Wo ist die Schweiz so richtig "multikulti", welche Stadt könnt ihr mir in diesem Sinne empfehlen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, die internationalste Stadt der Schweiz ist ohne Zweifel und offiziell Genf/Genève (44 % Ausländer). Danach folgen Lausanne (36,2 % Ausländer) und Zürich (30,5 % Ausländer). Bei einem Besuch in Genf spührt und erfahrt man überall das von dir gesuchte "Multikulti". Ob beim Essen oder bei der Musik etc.

Genf beherbergt 22 internationale Organisationen, darunter der europäische UNO-Sitz, rund 180 Nichtregierungs-Organisationen und 150 diplomatische Missionen. Mit einer solchen Liste internationaler Gäste hat Genf natürlich einen besonderen Charakter. Rund 180 Nationalitäten sind da vertreten!

http://www.myswitzerland.com/de/destinationen/ferienorte-der-schweiz/genf.html

Ich würde sagen, Lausanne ist auch multikulti, viele junge Leute. Nur während der Hauptferienzeit sind viele in ihrer angestammten Heimat. Für die deutsche Schweiz ist auch Winterthur meines Erachtens sehr multikulti.