Wo ist der schönste Tauchplatz mit der größten Artenvielfalt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Great Barrier Reef ist nicht nur das größte, sondern auch eines der artenreichsten Riffs auf der Welt

http://www.australien-info.de/great_barrier.html

Du kannst das Riff sogar von oben aus dem Flugzeug erkennen, einfach ein traumhafter Anblick: Hellblaues Wasser, in dem man die Riffs sehen kann.

Den direkten Zugang zum Riff bekommst Du von Port Douglas (mit dem Katamaran in etwa einer Stunde), nördlich von Cairns im Nordosten Queenslands - aber auch von Cairns selbst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das rote Meer ist immer wieder prima. Da kommten die Malediven und auch Hawaii oder Mexico nicht mit. Am Barrier Reef waren wir noch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gute Tauchgänge lassen sich auch auf Mauritius, besonders Coin de Mire erleben. Auch die Malediven sind als Tauchrevier bekannt, gerade wegen der Artenvielfalt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?