Wo ist der Osten besonders wild und abenteuerlich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Versuchs mal mit den Waldkarpaten (Bieszczady) in Südostpolen. Der Bieszczady-Nationalpark ist eine wunderbare Wanderregion, in der das Wetter auch mal ganz gerne umschlägt. Im Gegensatz zur Hohen Tatra, in der der Tourismus schon den entsprechenden Stellenwert hat, gibt es in den Bieszczady nur verhältnismässig wenige feste Übernachtungsmöglichkeiten. Im Sommer entstehen in den 3 Hauptorten Cisna, Wetlana und Ustrzyki Górne auf Wiesen Zeltcamps, auf denen sich die Naturbegeisterten versammeln. Es gibt einfache Versorgungsmöglichkeiten, wenige Restaurants, lokalen Busverkehr. ich denke ursprünglicheren Urlaub mit viel Lagerromantik wird man woanders kaum mehr entdecken können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich gehe mal davon aus, daß Du Ost-Europa meinst! Leider habe ich es selbst noch nicht bereist, aber Rumänien (mit den Karpaten) scheint da das absolute Highlight zu sein - alle meine Freunde, die schon dort waren, sind voller Begeisterung zurück gekommen! Und es trifft genau alles das zu, was Du in Deiner Frage als Kriterien nanntest!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was meinst Du denn mit Osten?

Sprichst Du von Ostbayern, also Passau, oder sprichst Du von Osteuropa oder dem Orient, oder was nun?

Stell die Frage doch besser nocheinmal genauer, dann bekommst Du bestimmt eine befriedigende Antwort vom Forum!

Auch was Du unter wild verstehst wäre ganz interressant zu erfahren...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

wenn auch durch den Tourismus teilweise erschlossen, wie wäre es mit der Hohen Tatra, dem kleinsten Hochgebirge Europas (und evtl. auch der Welt)? Vielerorts sehr ursprünglich. Ansonsten noch Bialowieza, da habe ich bei deiner anderen Frage einen Link gesetzt. Und natürlich allgemein die Karpaten.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die "Wildnis", der fehlende Luxus und die fehlende perfekte Organisation beginnen gleich hinter Oschersleben ... ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?