Wo ist der längste Baumwipfelweg in Deutschland?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kenne einen Baumwipfelpfad in Fischbach bei Dahn (Südwestpfalz). Der ist auf jeden Fall interessant, weil das noch ein Biosphärenhaus angeschlossen ist und man sich wirklich bis weit nach oben in die Baumwipfel vorarbeitet. Richtig klettern muss man nicht, aber ab und zu kommt man eine kleine Brücke (so eine, die immer mal wieder geteilt ist zwischendrin); für Kinder also absolut machbar und toll. Und am Ende kann man sich dann aussuchen, ob man zu Fuß runtergeht oder die Baumrutsche nimmt.Wie lange der Weg ist, weiß ich leider nicht. Hier noch der Link dazu: http://www.biosphaerenhaus.de/baumwipfelpfad.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob es wirklich der längste ist, ist mir nicht bekannt. Die Sicht nach CZ ist jedoch einmalig weit über Sumava/ Böhmerwald/ Bayerischer Wald. Wo? http://www.waldwipfelweg.de/. MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?