Wo ist besser den Euro wechseln für Türkeiurlaub. Hier oder drüben. Oder überhaupt nicht ???

3 Antworten

Wie alle schon gesagt haben, ist der Bankautomat am besten. Achte aber auch dort auf die gebühren beim Auslandseinsatz. Wenn Du ein Konto bei der DKB hast, hast Du auch gleich eine schöne VISA zum kostenlosen Abheben an VISA automaten. http://www.giro-konto-vergleich.duo-credit.de/dkb-cash-konto.html

Wenn vor Ort gewechselt werden soll, dann am besten bei den Goldschmuck Händlern. Die machen das zu einem besseren Kurs als die Wechselstuben.

Ich tausche inzwischen vor Urlauben gar kein Geld mehr. Ich hebe einfach vor Ort im Land mit der Kreditkarte Geld ab. Das hat bisher immer funktioniert, egal in welchem Land ich war. Wenn man natürlich bei einer Bank ist, die hohe Gebühren fürs abheben im Ausland hat, lohnt sich das nichtmehr, wenn es nichts kostet aber schon. Man spart sich eben die WEchselgebühr und bekommt immer den aktuellen Umrechnungskurs von der Bank.

Hallo Sonne2011 In der Türkei brauchst du garnichts zu tauschen aber es kommt natürlich drauf an wo du die Reise Plannst. Besonders an der Küste brauchst du keinetürkisches geld. Auf jeden Fall rate ich dir beim anfang nicht mehr als 50 Euro um zutauschen und das aber auch nur in der Türkei. In deutschland sind die Tauschkurs relativ ungünstig.

mfg aus Kappadokien Bilal

Was gehört ins Handgepäck?

Frage steht ja schon oben^^ Was sollte man im Handgepäck alles dabei haben?

...zur Frage

Könnte ein Flughafenwechsel in Paris zu Problemen führen?

Ich habe eine recht günstige Flugverbindung mit Air France via Paris gefunden. Negativ ist die Tatsache, dass in der Stadt auf Hin- und Rückflug ein Flughafenwechsel nötig ist. Kann es dort zu Problemen kommen? Die Zeit in Paris scheint auf beiden Strecken ausreichend zu sein. Auf was müssen wir uns einstellen?

...zur Frage

Lohnt sich Geldwechseln - irgendwo und aus irgendeinem Grund?

Ich habe es jetzt sowohl bei meinem Urlaub in der Türkei als auch in Malaysia gesehen: Die europäischen Touristen wechseln ihr Geld in Wechselbüros. Ich frage mich da: Warum? Gibt es irgendeinen Grund, den ich nicht kenne? Ich dachte immer, das Abheben mit der Kreditkarte oder EC-Karte wäre das günstigste. Ist das nicht so?

...zur Frage

Wie viel kostet ein Flug auf die Malediven für 1 Kind ca?!

Frage steht oben!

...zur Frage

Wo macht ihr am liebsten Urlaub?

Frage steht oben!

...zur Frage

Kann man an jeder Hotelrezeption in Ägypten in Euro wechseln?

Ich fliege im September zum 4. Mal nach Ägypten und da in der Hotellobby ein Geldautomat steht wollte ich nicht soviel Bargeld mitnehmen und mir dann in der zweiten Woche dann etwas Geld aus dem Automaten ziehen. Allerdings spuckt der Automat soweit ich weiss nur dann die Ägyptische Währung aus. In den ganzen Geschäften rund um das Hotel kann man überall nur in Euro zahlen also nützt mir die Ägyptische Währung ja nichts. Kann man mir der Hotellobby das Ägyptische Geld auch wieder in Euro umtauschen? Ich bin mir halt da nicht sicher weil ich das noch nie gemacht habe. Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?