Wo Informiere/Plane ich einen Hawaii Urlaub?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was für eine tolle Idee!!!

Du solltest dich von den ersten "Pannen" nicht entmutigen lassen. Ich weiß zwar auch nicht genau, was du bei deiner Suche falsch gemacht hast, denn Flüge nach Hawaii sind eigentlich schon leicht zu finden (z.B. bei expedia oder opodo, du solltest aber nicht einfach Hawaii, sondern einen konkreten Zielflughafen wie Honolulu oder Kahului eingeben), doch ich würde dir auf jeden Fall raten, ein (geeignetes) Reisebüro aufzusuchen. Im besten Falle vielleicht auch eins, das auf die USA oder auch auf Individualreisen spezialisiert ist, in einem 08/15 Neckermann-Reisebüro bist du eventuell auch falsch. Dort kannst du dich umfassend beraten lassen und auch buchen, was auch nicht zwingend teurer sein muss als über das Internet. Gerade wenn man da nicht so erfahren ist, geht man über das Reisebüro auf Nummer sicher, vor allem dann, wenn es um eine so große Reise geht!

Pauschalreisen nach Hawaii sind tatsächlich nicht so üblich, aber es gibt sie, z.B. bei FTI. Ist aber auch nicht zwingen nötig...

Bezüglich der Wahl der Insel kommt es auf eure Interessen, auf eure Reisedauer und natürlich den Geldbeutel an, ein Inselhopping wäre sicher eine tolle Sache! Zu den einzelnen Inseln wurde hier auch schon viel geschrieben, gib oben bei der Suche einfach mal das Stichwort "Hawaii" ein. Ich fand Maui sehr schön... Tolle Strände, beeindruckende Landschaften, viele Unternehmungsmöglichkeiten. Kauai muss gerade bzgl. Flora und Fauna phantastisch sein, Oahu mit Honolulu und Waikiki Beach ist sicher der Klassiker, aber extrem amerikanisiert und vielleicht eher weniger das, was man sich von Hawaii erträumt. Und, und, und...

Geh doch mal in eine Buchhandlung und kauf dir einen Reiseführer über Hawaii allgemein, dort sind in der Regel alle Inseln ausführlich beschrieben, so das ihr sicher eure(n) Favoriten finden werdet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roetli
09.10.2012, 19:16

DH Lotusteich!

Ich würde mir zusätzlich (vielleicht auch erstmal anstelle eines teuren Reiseführers) in die nächste Bücherei gehen und mir dort einen Bildband über die Inselgruppe ausleihen, um damit Appetit zu holen auf vielleicht auch nicht so ganz bekannte Ziele dort :-)

Es gäbe die aber auch gebraucht bei Amazon schon ganz günstig, z.B. 'Reise durch Hawaii' vom Reisefotografen Christian Heeb!

0

Hast du schon mit englischen Begriffen gesucht? Garantiert findest du so noch viel mehr Infos im Netz, die ganzen Amis reisen ja dorthin, ist ja ein Bundesstaat...:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?