Wo in Ungarn wird viel deutsch gesprochen und leben viele Auslandsdeutsche?

0 Antworten

Verständigung in Slowenien mit Englisch, oder sogar Deutsch?

Klappt die Verständigung in Slowenien mit Englisch, oder sogar mit Deutsch? Können Slowenier vielleicht ein bisschen Deutsch wegen der Nähe zu Österreich? Wie klappt das dort am besten mit der Kommunikation?

...zur Frage

Restaurant mit Ambiente in Salzburg gesucht?

Wir treffen uns mit der ganzen Familie im Dezember in Salzburg und würden abends dort gerne gediegen und richtig gut Essen gehen. Wer kennt ein gutes Restaurant, welches mehreren Generationen gefallen könnte?

...zur Frage

Wo kann man in Erfurt gut essen?

Ich habe in Erfurt ein Treffen mit früheren Schulkollegen geplant, die ich schon EWIG nicht mehr gesehen habe.. Kennt Ihr dort ein tolles Restaurant, wo wir mit 6-8Personen gute thüringer Hausmannskost bekommen und gut bewirtet werden?

Viele Grüße

...zur Frage

Deutsch Griechisch Wörterbuch

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten Deutsch-Griechisch Wörterbuch und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand hierzu eine Empfehlung aussprechen könnte! Ich fahre nämlich diesen Sommer mit meiner Frau nach Griechenland und da möchte ich mich natürlich ein bißchen vorbereiten ;-)

...zur Frage

Gibt es in der Schweiz eine Art Dreispracheneck?

Eigentlich müsste es in der Schweiz eine Ecke geben, in denen die Sprachen Deutsch, Italienisch und Französisch aufeinander treffen bzw. ineinander übergehen. Denke ich da richtig? Und wenn ja, wo ist dieses Dreispracheneck?

...zur Frage

Kommt man in Luxemburg mit Deutsch zurecht?

Kann man nur mit Deutschkenntnissen in Luxemburg durchkommen? Sprechen da viele Deutsch? Oder sind die Sprachen so ähnlich, dass man sich sowieso schon ganz gut versteht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?