Wo in Tokyo und ganz Japan übernachten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die beste Möglichkeit, die ich vor 16 Jahren genutzt habe und die es immer noch gibt, ist die Übernachtung in Hotels von JR East, der japanischen Eisenbahn-Gesellschaft. Diese Hotel liegen verkehrsgünstig in der Nähe des Bahnhofs und bieten verschiedene Preisstufen, je nach Komfort. Spaßeshalber habe ich eben mal nachgesehen und für den 3. August in Tokyo im Hotel Maranouchi ohne weiteres verschiedene Zimmer angeboten bekommen. Der Preis ging von 18.000 Yen (138 Euro) für ein Doppelzimmer für zwei Nächte bis zu 37.000 Yen. Da kann man nichts sagen. JR East Hotel gibt es in vielen japanischen Städten immer in Bahnhofsnähe. Wie auch das Reisen mit der Eisenbahn in Japan die einzig vernünftige Fortbewegungsart ist. Ich hoffe, Ihr hattet sie sowieso gewählt. In kleinen Städten, wie z.B. in der Tempelstadt Nikko kann man auch einmal in einem Ryokan übernachten. Das ist ein traditionelles Japanisches Hotel mit Badezeremonie, Yukata, Abendessen und Schlafen auf den Futon-Betten. In den JR East Hotel habt Ihr richtige Betten, die auch groß genug sind. Einfach JR East Hotels eingeben und Ihr kommt weiter. Die kann man auch noch vor Ort buchen. Und - lasst Euch nicht weismachen, dass Japan ein teures Land ist. Nur für Unkundige. Gute Reise.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxeinfachsoxx
17.07.2013, 21:12

Danke :) wir haben letztendlich eine Unterkunft für die erste Woche bei einem amerikanischen Einwanderer in Tokyo gemietet. Aber für die restliche Zeit werde ich mir den Link bestimmt nochmal anschauen.

0

Da hättet Ihr früher anfangen sollen zu planen. Es gibt zahlreiche Jugendherbergen in ganz Japan, auch in den ländlichen Regionen. Alle, mit denen ich mich seinerzeit bei der Planung einer Japan-Reise beschäftigt habe, hatten hervorragende Bewertungen bezüglich Sauberkeit und Ausstatttung, aber sie sind eben auch immer ziemlich voll.

Ihr könnt ja auf HiHostels mal schauen, ob noch irgendwo zu Euren Reisedaten etwas frei ist, die Herbergen haben einen Verfügbarkeitskalender, ich häng mal einen Beispiellink eines Hostels in Tokio an:

http://www.hihostels.com/dba/hostel032308.de.htm

Gut sieht das so kurzfristig nicht aus. Andere günstige Unterkunftsmöglichkeiten fallen mir in Japan nicht ein, es ist eben ein extrem teures Reiseland.

Ich habe bei www.statravel.de immer gute Angebote bekommen - in allen Preisklassen. Probier's einmal dort.

Kommentar von xxeinfachsoxx
16.07.2013, 20:15

Ich konnte dort zwar nichts passendes finden, aber trotzdem danke.

0

Was möchtest Du wissen?