Wo in Spanien Urlaub machen?
Hallo Leute! Welchen teil von Spanien findet ihr denn am Schönsten? Wo sollte man seinen Urlaub verbringen? Im Süden, Norden, Osten oder Westen?
7 Antworten

Menorca :)
Traumhafte fast unberührte Buchten, liebenswerte Menschen, einzigartige Aussichten, weite Weide- und Waldflächen und sich sanft in der Meeresbrise wiegende Pinien erwarten Dich hier sehnsüchtig. So klingen zahlreiche Fremdenführer und Reisebüchlein. Geheimtipps und Insidertipps lotsen Dich vom Besonderen zum Superlativen und damit Du es besser findest, sind die Insidertipps auch gleich ganz praktisch mit elektronischen Parkleitsystemen beschildert und ausreichend Parkplätze vorhanden (auch für die Busreisenden auf Individual-Entdeckungstour...).

Mir persönlich gefällt Andalusien (Südspanien) immer wieder sehr gut. Das kulturelle Angebot ist hervorragend und lässt keine Langeweile aufkommen. Selbst im Winter ist das Klima dort schön mild und es gibt eine große Anzahl an schönen Hotels.

Ich bin ein absoluter Fan von Andalusien. Ich finde den Süden Spaniens einfach wunderschön. Man kann dort baden, Städte anschauen, wandern gehen und vor allem ist das Wetter fast immer gut!

In welcher Jahreszeit? Im Sommer kann der Süden brutal heiß sein. Andalusien um Ostern herum ist toll, auch mit den Prozessionen dort.

Es gibt unheimliche viele schöne Ecken in Spanien und das in allen Himmelrichtungen. Um dir etwas empfehlen zu können wäre es schön zu wissen ob du ans Meer willst oder lieber ins Inland. Welche Art Natur spricht dich am meisten an? Die Stadt Granada, im Süden von Spanien, mit dem wunderschönen Alhambra ist z.B. wunderschön. Die Sierra Nevada (ein Gebirgszug) ganz in der Nähe mit dem Ort Guadix. In Guadix wohnen die meisten Menschen unter der Erde (sehr komfortabel) in Höhlenwohnungen. Wenn man außerhalb des Ortes ist sieht man fast nur Schornsteine aus der Erde ragen. Es ist ein Erlebnis in einer dieser Wohnungen zu übernachten (es gibt auch Ferienwohnungen) Aber auch der Norden Spanien hat sehr viel zu bieten. Zum Beispiel der Nationalpark Picos de Europa mit seinen Schluchten, Gletscherseen, Tälern und Wäldern ist wunderschön. Oder die Insel Formentera. Eine meiner Lieblingsinseln mit wunderschönen Stränden und Felsenküsten (ideal zum schnorcheln) Formentera hat kleine reizvolle und gemütliche Dörfer und ist im Gegensatz zu Ibiza nicht so überfüllt. Wie gesagt, was magst denn du am liebsten? Liebe Grüße