Wo in Spanien Familienurlaub? Tipps?

6 Antworten

Moin, schaut mal nach ner Finca. Das Son Cardaix in Arta (auf Mallorca) war richtig romantisch gelegen. Außerdem habt ihrs dann nicht weit zu den Coves d'Arta. Das sind richtig tolle Tropfsteinhöhlen. Meine Kids fanden die super (sogar, dass mein 6-Jähriger sich das Bein aufgeschlagen hat, konnte den Trip nicht trüben). Bei Fincahotels kann man sowohl das Hotel als auch den Mietwagen buchen, die Seite ist richtig familienfreundlich und die sind da echt noch Dienstleister ;-) Schaut mal nach ( https://www.fincahotels.com/fincahotels/detail/son-cardaix/?tx_iwproduct_pi1%5Bnr_rooms%5D=1 )

Spanien ist super, wir werden dieses Jahr auch in Spanien Urlaub machen. Hatte auch online gesucht wohin es denn gehen kann, dabei habe ich auch richtig gute Angebote gefunden.

Wir haben jedenfalls schon eine Finca gemietet und können es kaum abwarten. Wichtig ist wenn man mit Kiddies reist auch der Sonnenschutz.

Ich habe natürlich Sonnencremes gekauft aber auch dort ein Mittel gefunden welches einen natürlichen Sonnenschutz bietet.

Kann man sich ja auch mal anschauen.

Hallo, wir waren gerade in Kantabrien (Flug nach Bilbao, Auto gemietet), zwar nicht in der Stadt, haben aber mehrmals Santander besucht. Die Stadt ist nicht riesig hat aber lange Strände und auch in der güberliegenden Bucht tolle, man fährt mit dem Boot hin (geht aber auch mit dem Auto. Ansonsten kann man fast überall Kajakfahren oder Standup Paddling machen (hab auch zwei teenies). 

Ansonsten fanden wir auch Andalusien schön, nach Jerez fliegen, dann i.d. Nähe von Cadiz am Meer bleiben. Cadiz ist wunderschön. Wir waren in einem Haus mit Pool, 30m vom Meer, aber auch in einem kleineren Ort, wo es aber alles gab, was man brauchte.

Oder östliches Andalusien,, von Malaga ausgehend, da waren mir aber zuviele Briten.

Gerne mehr Info, wenn Du möchtest!

Welcher Ort in Montenegro bietet sich für einen Sommerurlaub mit Kindern an?

Wir haben uns überlegt, mit den Kindern im Sommer (dann sind sie 14 und 11 Jahre alt) eine Flugreise nach Montenegro zu unternehmen. Welcher Ort ist für einen Familienurlaub zu empfehlen, wo könnten besonders die Kinder Spaß haben?

...zur Frage

Lohnt sich ein Besuch in der Zoom-Erlebniswelt in Gelsenkrichen auch im Winter?

Hallo, unsere Kinder wollen unbedingt in den Zoo. Solange es nicht in Strömen regnet, habe ich nichts dagegen. Die Zoom-Erlebniswelt in Gelsenkirchen soll doch ganz nett sein. Gilt das auch für den Winter. Gefällt es Kindern dort auch im Winter?

...zur Frage

schöner Ort auf Mallorca im Süden gesucht - mit schöner Beach

hallo, ich suche im Süden einen schönen Ort auf Mallorca mit schöner Beach ohne Halligalli-Partymeile. Habt ihr einen Tipp? Oder könnt ihr eine ganz andere Ecke empfehlen - dabei ist die Frage, wie man vom Flughafen dahin kommt, wenn man kein Auto mietet?

VG und danke!

...zur Frage

Zwischenstopp in Österreich bei fahrt nach Kroatien

Hi, im Sommer wollen wir nach Kroatien mit dem Auto fahren. Kann mir jemand einen netten Ort in Österreich nennen (der auf dem Weg liegt) wo man nett eine Nacht in einer günstigen Pension übernachten kann, um dann frisch weiter zu fahren. LG simone01

...zur Frage

Wo feiert man Ferragosto in Italien am besten?

Am Höhepunkt des Sommers wird in Italien immer ein Fest namens Ferragosto gefeiert, wo kann man das am besten?

...zur Frage

Unterkunftsempfehlung Sella Ronda

Hallo zusammen,

wir peilen für den Urlaub zum Jahreswechsel 2010/11 die Sellaronda-Region an. Zum einen waren wir überall sonst schon, zum anderen ist der Druck der Empfehlungen einfach zu groß geworden.

Nun gibt es aber ein Problem. Wir brauchen entweder eine Unterkunft für vier, dann wäre ein Viersternhotel mit HP, für das man zum Lift kein Auto braucht mit gutem Essen und Sauna gefragt. Kennt wer eines, das er empfehlen kann? Gut aber nicht zwingend wären auch ein ordentliches Preis-Leistungs-Verhältnis, ein Schwimmbad und wenn der Ort eher gut erreichbar ist.

Als Alternative fahren wir ungefähr zu zehnt, dann aber in ein Ferienhaus oder in große Ferienwohnungen. Kann mir wer etwas empfehlen, bei dem man zum Lift kein Auto braucht? Nett wäre eine Sauna oder ein Hallenbad in der Nähe und nett wäre eine nahe Einkaufsmöglichkeit oder generell etwas Ortsnähe zum bummeln oder Essen gehen.

Die Homepage der Sellaronda und Holydaycheck haben mir bisher nicht weitergeholfen. Hilfreich für mich wären entweder ein Ort, den ihr besser als die anderen für uns findet, weil man schnell einsteigen kann und es einige Hotels gibt oder noch besser ein Hotel, das ihr empfehlen könnt.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?