Wo in Schottland wurde Highlander gedreht?

1 Antwort

Ich weiß wo das Schloss aus dem Film liegt. Also zu deinem Glück in Schottland! Das ist auf einer kleinen Insel im Loch Duich. Das Schloss heißt Eilean Donan Castle. Man kommt aber über eine Brücke rüber, innen befindet sich ein hübsches Museum, Thema: Burg. Braveheart wurde hier übrigens auch gedreht!

Wie hoch ist eine realistische Vermittlungsgebühr im Reisebüro für eine Individualreise nach Schottland?

Wir planen im Sommer eine Reise nach Schottland. Den grundsätzlichen Verlauf haben wir uns selber überlegt. Mit "unserer" Reiseroute sind wir an ein Internet-Reisebüro (für Schottland Individualreisen) getreten. Hier haben wir nun ein ein Reiseangebot für Flug, Unterkunft, Mietwagen, Reiseversicherung bekommen. Klang auch alles ganz gut. Nur um ein Gefühl zu bekommen habe ich mir die Reise im Internet selber zusammengestellt und kalkuliert.Das Reisebüro hat uns einen p.Personenpreis von knapp 1600,- pro Person genannt. In meiner, sehr realistischen Kalkulation (gleiche Hotels, gleicher Flug, gleiche Mietwagenklassen mit vergleichbarer Versicherungsleistung) komme ich auf einen Reisepreis von ca. 1250,- Euro pro Person.Nach telefonischer Rückfrage wurde mir bestätigt, dass das Büro eine Vermittlungsgebühr von 300,- plus MwSt. pro PERSON nimmt.Das macht für uns Mehrkosten von 700,- Euro. Das die Vermittlung durch ein Büro mehr kostet, ist mir vollkommen klar. Und das ist auch in Ordnung.

Ich bin auch nicht der Typ: Beratung lokal und dann ab ins Internet und bestellen. Aber einen "Aufschlag von 30% bezogen auf den eigentlichen Reisepreis finde ich sehr hoch. Liege ich da richtig, oder sind das "normale Gebührhöhen"?

Über ein Feedback würde ich mich freuen!Mit besten Grüßen,Thomas

...zur Frage

Ich will nach Paris - was steht zur Auswahl?

Ich bin 16 Jahre alt und besuche eine 10.Klasse eines Gymnasiums in Berlin. Wie ihr wisst, oder viele von euch wissen, gehen wir nach der 10. direkt ins Kurssystem, die 11.Klasse fällt sozusagen weg. Und die 11.Klasse wurde ja oft für ein Auslandsjahr o.ä. genutzt, was ja jetzt so gesehen nicht mehr möglich ist. Nun möchte ich aber iiirgendwie nach Paris, oder generell Frankreich, um meine Sprache unter anderem zu verbessern, aber ich kenn mich da nicht so aus. Was steht denn alles zur Verfügung, außer Austausch und Au Pair?

Meine Lehrerin meinte sowas vonwegen: DIe Französen haben ja 2 einhalb Monate Sommerferien udn die Eltern suchen meistens Babysitter für die Kinder..dass ich so etwas machen könnte, um auch nicht so viel bezahlen zu müssen. Wie soll ich da vorgehen und wo soll ich mich da schlau machen ? Oder kennt jemand noch eine andere Möglichkeit, zu verreisen. Mit Freunden darf ich nicht, aber ich glaube, wenn es so eine Gastfamilie wäre, dürfte ich.

Es ist ein wenig kompliziert...

...zur Frage

Sunexpress hilfeeee?

Die Frage habe ich letzte Woche schon mal gestellt: Hallo Leute Ich habe einen Flug im Internet gebucht. Ich fliege schon immer mit dem sunexpress und dieses Jahr sollte es auch so sein. Eigentlich wollten wir vom 15.08 bis 31.08 fliegen und genau so habe ich es auch eingegeben und bin mir auch 100% sicher ( habe es nämlich bevor ich es gebucht habe fotografiert da ich mir nicht sicher wo ob ich es buchen soll ) und habe es dann einfach gebucht. Danach sehe ich wie da steht ' von 15.08 bis 04.09 ' obwohl ich ganz genau den 30. eingegeben habe. Habe es auch sofort storniert ( weil ich dachte es wäre kostenlos ) und habe es nochmal gebucht und es war diesmal richtig. Dann habe ich gesehen dass das sunexpress von mir 230€ will wegen dem stornieren. Ich hätte es ja verstanden wenn ich storniert hätte und keine Buchung mehr durchgeführt hätte aber ich habe ja nochmal gebucht und es war ja kein Fehler von mir, wie gesagt bin mir zu 100% sicher. Habe natürlich dort angerufen und die meinten dass ich eine Beschwerde hinlegen soll und dann wird entschieden ob ich es bezahlen muss oder nicht. Hatte das auch schon irgendjemand und kann mir villt helfen oder Ratschläge geben ? Also wenn man es trotzdem bezahlen muss, ist es ne Frechheit...  Jetzt wurde es 2x abgebucht, habe denen schon mehrmals eine E-Mail geschickt. Es kommt einfach nix zurück, da stand das man mir so schnell wie möglich antwortet. Ist jetzt ne Woche vergangen. Habe auch bei der Hotline angerufen, die haben auch keine Ahnung. Ich sollte mich an die E-Mail Adresse wenden. Ein Teufelskreis

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?