Wo in Sardinien wohnen? (Urlaub)

4 Antworten

Wir waren schon mehrmals auf Sardinien und werden dies auch dieses Jahr wieder tun. Vor 6 Jahren haben wir ein sehr schönes Ferienhaus in Valledoria gefunden. Wir haben das Ferienhaus direkt beim Besitzer über die Seite http://www.safiorida.com gebucht (diese Unterkünfte bieten sogar zusätzlich noch Dachterrassen, von denen man die Sonnenuntergänge genießen kann). Abgesehen von der sehr guten Qualität der Ferienhäuser haben uns 2 Faktoren überzeugt, dort mehrmals zu buchen: Zum einen die gute zentrale Lage, die es ermöglicht sehr viel von Sardinien zu besuchen und zum anderen die Viehlzahl an Tipps, die uns der Vermieter zur Verfügung gestellt hat. Und vieles ist noch zu erkunden ... Wenn man baden möchte aber gleichzeitig auch Unternehmungen vor hat, ist der September der beste Reisemonat. Wir hatten sogar noch 28°C und warmes Wasser. Wenn ihr aber im Mai reist, ist die Gegend um Valledoria noch grün.

hallo! Ich bin Caterina und wohne in Sardinien, in Loiri (Olbia), in der Nähe von Costa Smeralda. Es ist weit 15 km aus meer.

Loiri ist ein kleines ruhig dorf. Schreiben Sie bitte, Ich habe ein haus zu mieten.

freundliche grüße

Caterina

- (Italien, Urlaub, Unterkunft)

da kann ich den ort ottiolu (ca. 30km südlich von olbia) empfehlen:

• ruhiger kleiner hafenort in dem man aber alles findet, was man braucht
  • ortsstrand nicht allzu gross, aber "karibisch" - weisser sand, türkises meer; wind kann aber am meer recht stark sein

link zu meinem reisebericht mit mehr infos gerne per PN

Hafen Ottiolu, Sardinien - (Italien, Urlaub, Unterkunft)

Danke! :)

0

Gibt es einen Unterschied beim Jetlag, ob man gen Westen oder Osten fliegt?

Gibt es einen Unterschied beim Jetlag, ob man von Deutschland aus z.B. Richtung Amerika oder Richtung Asien fliegt?

...zur Frage

Wohin auf Sardinien

Wir möchten im Juni nach Sardinien - wissen aber nicht, wohin genau. Ich bin mir sicher, dass es Kenner gibt, die mir da Tipps geben können. Unsere Wünsche: nicht zu große Stadt, in der man abends nett essen gehen kann ein paar Geschäfte zum bummeln wären auch sehr schön. Wir brauchen keine Disco, Animation usw.

Noch eine Frage ist der Süden Sardiniens günstiger vom Preis her als der Norden?

Bin schon neugierig auf die Antworten. Vielen Dank

E. G.

...zur Frage

Welche ist die beste Reisezeit für einen Sommerurlaub in Kroatien?

Wir wollen einen Teil der Sommerferien in Kroatien an der Küste verbringen. Könnt ihr mir sagen, welche die beste Reisezeit dafür wäre? Sollen wir Anfang oder Mitte August fahren, oder die ersten Wochen im September? Wann ist es noch schön warm aber auch nicht zu überfüllt an den Stränden? Welche Zeit würdet ihr wählen?

...zur Frage

Tip für Wohnmobil-Tour mit Kindern ab Deutschland

Ich bin auf der Suche nach einem schönen Reiseziel mit ein paar "Highlights" für Kinder (4 und 6). Wir haben ab Mitte Mai 3 Wochen Zeit und starten ab Frankfurt und es soll auf jeden Fall Richtung Süden gehen. Eigentlich empfiehlt uns jeder Frankreich, dort hatten wir die Normandie im Auge, doch das könnte für die Kinder eventuell ein bisschen langweilig werden, da sie sich ja nicht besonders für die reizvolle Landschaft und die kulinarischen Köstlichkeiten interessieren. Wir wollten auf jeden Fall eine Rundreise machen, uns also nicht längere Zeit an einem Ort aufhalten - hat jemand eine Empfehlung? Campingplätze in Italien sollen angeblich nicht so toll und gleichzeitig sehr teuer sein, stimmt das? Gibt es lohnenswerte Ziele Richtung Provence? Würde Gardasee und Südtirol genug für eine 3-wöchige Reise hergeben? Sardinien fände ich auch schön, aber da muss man ja alleine für die Fähre sehr tief in die Tasche greifen! Bin für jeden Tip dankbar...

...zur Frage

Welche Gegend in Zypern ist am schönsten?

Wer ist schon nach Zypern gereist und kennt die schönste Gegend? Wir wollen einen schönen Badeurlaub machen, kleines Hotel, kein Massentourismus und schon gar keine Ballermann-Atmosphäre. Wo sollen wir hin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?