Wo in Rosenheim ist die urigste bayerische Gaststätte?

2 Antworten

Ist zwar nicht ganz in Rosenheim aber ca. 20 km weg. Der Hirzinger in Söllhuben.

Hallo Manu678,

direkt in Rosenheim wird es mit urig und gut schwierig. Aber ausserhalb in den kleineren Ortschaften findet man jede Menge.

Urig wäre zum Beispiel der Schneiderwirt in Nußdorf (gut über die Autobahn zu erreichen und auch gleich einen Spaziergang in den Bergen wert). Ebenfalls urig und wirklich etwas besonderes ist der Angstl "Heimat der Hax´n". Hier kann man Schweinshaxn in der Originalversion ;-) essen. Ein absoluter Insider-Tipp!!! Allerdings sollte man die Hax´n vormittags spätestens vorbestellen, denn so eine Hax´n braucht eine Weile im Ofen. http://www.haxn-angstl.de/php/schweinshaxn.php

Mit bayrischer Musik, die live aufspielt wird es schwieriger, das gibt es nur an Feiertagen...

Viel Spaß beim auswählen und " an Guadn" ;-)