Wo in Österreich kann man auch im Sommer schön Familienurlaub machen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle die Kärntner Seen in Österreich: http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%A4rntner_Seen

Meinen Kindern hat besonders der Faaker See gefallen, alleine wegen des Anblicks seiner tollen Blau- und Grüntöne! Die Gegend eignet sich auch toll zum Fahrradfahren. Es gibt sogar viele ebene Wege, die auch für nicht so sportliche Radler und Kinder bestens geeignet sind. Villach ist ein toller Urlaubsstandort, von dort haben wir Fahrrad-Touren um den Ossiacher-, den Wörther- und den Faaker See gemacht, und um einen herum hat man die herrlichsten Bergpanoramen!

Hallo, ich empfehle dir hier auf jeden Fall den Stubenbergsee in der schönen Steiermark. Wir waren damals schon oft mit meinen Eltern dort, als ich noch ein Kind war...und mittlerweile sind wir mit unserer Tochter sehr gerne dort!. Es gibt gerade für die Kids jede Menge Action vom Freizeitpark direkt am See übers Fische füttern, Tretboot fahren, 4Sitzer Rad fahren (voll genial) über Minigolf, Piratenspielplatz am Strand und auch im Wasser, Wasserrutschen, Sprung"Felsen" etc....Ein traum für jedes Kind und so kommen auch die Eltern gut zum Entspannen. Der See selbst hat einen tollen Strand an dem er wirklich schön flach reingeht und ist mit rund 3km leicht zu umrunden egal ob mit dem Rad, mit den Skates....

Gibt es in Europa ganzjährige Skigebiete?

Gibt es in Österreich oder in der Schweiz Skigebiete, in denen man auch im Sommer Skifahren kann? Habt Ihr davon schon gehört?

...zur Frage

Zwischenstopp in Österreich bei fahrt nach Kroatien

Hi, im Sommer wollen wir nach Kroatien mit dem Auto fahren. Kann mir jemand einen netten Ort in Österreich nennen (der auf dem Weg liegt) wo man nett eine Nacht in einer günstigen Pension übernachten kann, um dann frisch weiter zu fahren. LG simone01

...zur Frage

Vom Bodensee aus zum Comer See /Lago Maggiore - Bergetappe(n) einplanen

Hallo, wir (junges Paar) möchten vom Bodensee aus zum Comer See oder Lago Maggiore fahren. Zwischen den beiden See, möchten wir aber auch etwas vom Alpenflair im Sommer mitnehmen und planen 2-4 Tage ein. Hier möchten wir wandern oder Radfahren, (Rafting?). Welche Etappen sind zu empfehlen. Wir könnten durch die Schweiz (Interlaken), Saas-Fee fahren oder durch Österreich (Vorarlberg oder Ötztal). Einige Orte wie Grindelwald, Sölden kenne ich bereits als Winterorte. Von diesen möchte ich eigentlich absehen, sind aber kein KO-Kriterium.

Wir sind ziemlich frei, wissen aber nicht wohin wir eigentlich hinsollen. Nach einem Tag im Internet-suchen findet man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, so dass ich mich über Antworten freuen würde.

...zur Frage

Erholungsurlaub in Österreich. Wohin am besten?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :) Ich würde meinen Freund gerne zu seinem Geburtstag eine schöne erholsame Urlaubswoche in Österreich schenken, jedoch weiß ich nicht so recht wohin genau es gehen soll, da ich mich auch nicht so gut auskenne was das angeht. Wichtig ist, dass es ein schönes Hotel oder Gasthof ist mit reichhaltigem Frühstücksbuffet (da er ziemlich heikel ist beim essen). Man sollte sich gut entspannen können, aber auch wenn wir lust dazu hätten etwas zu unternehmen, es irgendwas in der Umgebung geben. Er macht gerne Sport, geht gerne wandern und radfahren. Ach ja und eine schöne Aussicht auf die Berge wäre auch toll und wenn es vielleicht auch so etwas wie ein Wellnessangebot gibt, das ist aber nicht so wichtig. Ein schöner See in der Nähe wo man schwimmen gehen kann wäre auch super. Kosten sollte es nicht mehr als 500 € pro Person, falls das überhaupt möglich ist?! Vielleicht könnt ihr mir ja was tolles empfehlen :) Liebe Grüße & Danke im Voraus

...zur Frage

5-Tage-Reise mit dem Auto, aber wohin?

Mein Freund und ich möchten diesen Sommer für ein paar Tage (etwa 5) mit dem Auto verreisen. Starten würden wir in Graz in Österreich. Das Reiseziel sollte in maximal 7-8 Stunden mit dem Auto erreichbar sein. Dabei wäre noch zu überlegen, ob wir vielleicht noch irgendwo einen Zwischenstopp einlegen, falls ein nettes Örtchen auf dem Weg liegt... Spontan sind uns jetzt einmal Florenz oder Prag eingefallen. Gibt es hierfür Tipps? Uns ist es auch wichtig, nicht nur die Stadt an sich zu erkunden, sondern wir wollen auch wohin wo man in der unmittelbaren Umgebung schöne Ausflüge machen kann (am besten für wenig Geld). Welche Stadt/Region etc würde sich da für uns anbieten? Für andere Vorschläge sind wir natürlich jederzeit offen und dankbar! Ausschließen können wir allerdings Kroatien - da war ich einfach schon zu oft.. Ich freue mich auf Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?