Wo in Norwegen finde ich besonders beeindruckende Stabkirchen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

da hat Demosthenes recht. Urnes ist die älteste und liegt sehr schön, Heddal und Borgund sind besonders gut erhalten, groß und prächtig. Aber welche die schönste ist??? Schwer zu sagen. Auch noch ein Link: http://www.visitnorway.com/de/Articles/Theme/Uber-Norwegen/Geschichte/Norwegens-noch-erhaltene-Stabkirchen/

Also die drei oben genannten Kirchen sind sozusagen der "Standard", aber sozusagen nicht allein seligmachend. den jede Kirche ist anders.

LG

Hallo / Hi zusei, ich selbst bin im Juli 2011 in Norwegen gewesen und habe dort einige Stavkyrke besucht. Man muss zum Teil schon sehr weit fahren. In der Nähe von Dalen befindet sich eine sehr alte aus dem Jahre um 1200 Jh. In Vik am Sognefjord gibt es auch eine sehenswerte und in Balestrand ebenfalls. Wie gesagt man muss schon einige Entfernungen dabei in Kauf nehmen. Herzliche Gruesse resenaer39

Was möchtest Du wissen?