Wo in Norditalien finde ich ein schönes Weingut, das man besichtigen und dort übernachten kann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht gefällt dir der Bauernhof und dieser kleine Weinberg in Lavis. Località Maso Rover, 20 - Lavis 38015 - Lavis Trient - das ist ziemlich hoch im Norden - hier die Beschreibung dazu: "Alessandro führt seit Jahren mit Hilfe seiner Familie einen kleinen landwirtschaftlichen Betrieb, welcher aus 3 Hektar Land - bebaut mit Weinbergen und Apfelbäumen - besteht. Im Weinhof sind verschiedene Rebsorten bepflanzt, hauptsächlich weiße Trauben, wie Chardonnay, Ruländer und Sauvignon, aber auch blaue Trauben, wie Cabernet Sauvignon und der berühmte „Teroldego", eine autochthone Weinrebe aus der nah gelegenen Ebene ringsum Mezzolombardo." Das ist die Lieblingsadresse meine Nachbarin - psst - nicht weitersagen ;-)

Also ich war mal in einem Weinhotel in Südtirol, das sich voll und ganz auf Wein spezialisiert hat. Von Weinbergbegehungen bis Kellerbesichtigungen und Weinseminaren wurde dort so gut wie alles angeboten. Meine Frau ist auch eine leidenschaftliche Weintrinkerin und war dort bestens aufgehoben :D. Hier mal der Link, falls es dich interessiert: http://www.weinmesser.com

Was möchtest Du wissen?