Wo in München gibt es das Beste Backhendl auf die Hand?

1 Antwort

es gibt jede menge hendl stände in münchen, die heissen hier übrigens brathendl nicht backhendl, das ist nämlich eine andere zubereitungsart, die stammt aus österreich. wo es den besten vogel gibt, kann ich dir leider nicht sagen, aber treffender weise, wo wir ja grad schon in österreich waren: ich denke, mit dem "wienerwald" kannst du wenig falsch machen, und vielleicht gibts dann dort tatsächlich auch backhendl. wiener wald gibts einige in muc....

Stimmt es heißt ja Brathendl. Meine Eltern sind Österreicher deswegen bleiben solche Begriffe manchmal hängen, sorry. Danke für Deine Antwort!

0
@Blimp

Ein Brathendl kommt Zuhause aus dem Rohr und am Imbissstand vom Spieß. Ein Backhendl ist ein paniertes, oft fritiertes Huhn und u.a. in Wien beliebt. Es handelt sich also um zwei unterschiedliche Zubereitungsarten.

0

Was möchtest Du wissen?