Wo in Madrid kann man am besten shoppen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich geh in Madird (oft) sehr gern und gut im Corte Inglès shoppen. Erinnert an das Kaufhaus des Westens in Berlin - Schlemmen und Shoppen. Haben wirklich auf allen Etagen immer gute Designer - auch Jungdesigner - zu sehr akzeptablen Preisen ( sind an die spanischen Einkommensverhältnisse angelehnt und daher viel preiswerter als bei uns) und meist sind auf jeder Etage Ecken mit Angeboten (Offertas). Kannst sehr gut und in Ruhe ohne Stress und Hektik shoppen. Kennt eigentlich fast jeder in Madrid und gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Taxifahrer vorher einen Festpreis abmachen. El Corte Inglès, Preciados 3, 28013 Madrid. Wenn einer von Euch in einem Nicht-EU-Land lebt kann er seinen Einkauf beim Kundencenter direkt im Corte bestätigen lassen, dann erhält man direkt am Flughafen Madrid auch noch die Mehrwertsteuer zurück. Sollten auch ne Internetseite haben, googel mal. Viel Spass in Madrid. Flieg auch wieder im Mai.zum shoppen nach Madrid. Der Corte hat täglich von 10 bis 22 Uhr auf - brauchst also nicht hetzen.......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Obstkorb, die besten Ecken zum Shoppen dürften wohl in der Innenstadt sein. Hier in der Gran Vía, in der Gegend um die Plaza Mayor und in der Nähe der Puerta del Sol reiht sich ein Geschäft an das andere. Im Viertel Salamanca gibt es viele kleine Boutiquen mit exklusive Mode, ist aber teurer. Modische Kleidung findest du zu günstigeren Preisen in der Calle Fuencarral und dem Einkaufszentrum Mercado Fuencarral.

Das kommt darauf an, ob man als Tourist nach Madrid kommt oder dort lebt. Die Touristen shoppen in den Kaufhäusern und den Boutiquen in der Innenstadt. Dort sind ja auch die ganzen Sehenswürdigkeiten, Museen usw.

Wer in Madrid und Umgebung wohnt, fährt dann eher mit dem Auto in die großen Einkaufszentren außerhalb der Stadt. Diese sind aber so gleichförmig, dass sie auch anderswo auf der Welt stehen könnten.

Übrigens einige Museen sind einmal in der Woche für EU-Bürger kostenlos. Ausweis mitnehmen!

Hallo,

hm, ich frage einfach mal: Muss man zum "shoppen" nach Madrid?

Ihr werdet in den 2 oder 3 Tagen es kaum schaffen, die fantastischen Sehenswürdigkeiten dieser tollen Stadt zu besuchen, die Stimmung und feine Tapas zu genießen ....

An Einkaufsmöglichkeiten herrscht übrigens in der ganzen Innenstadt kein Mangel.

Endless 28.04.2012, 12:19

Ich glaube, die beiden Damen fahren ja nicht nur wg. Shoppen nach Madrid.

Aber mal paar Stunden Bummeln kann ja nicht schaden; geht mit meinem Mann gar nicht, da freue ich mich, wenn ich mal eine Freundin dabei habe, ahhhh Einkaufen kann so schön sein ohne Männer, sinnlos Geld für sinnlose Dinge ausgeben, muss doch auch mal sein. :-))

0
RomyO 28.04.2012, 13:14
@Endless

Neee, im Urlaub ist einkaufen so ziemlich das Letzte, an das ich denke bzw. an dem ich Interesse habe. Ich schaue höchstens nach regionalen Lebensmitteln.

Aber in einer so tollen Stadt wie Madrid, kann "Shoppen" ja durchaus reizvoll sein ;-)

0
annabel 28.04.2012, 17:36
@RomyO

Fragen nach den Shoppingmöglichkeiten in den geschichts- und kunstträchtigen , den sehenwertesten, schönsten, beeindruckensten und ..und ......Orten dieser Welt wurden hier im Forum ja schon viele Male SO oder ähnlich gestellt, und es will mir ( persönlich ) scheinen ,als wäre diese Frage ,weil in einem Reiseforum gestellt, dann wohl doch die allerwichtigste für die Fragestellerin ??

Natürlich macht es Spaß ,sich an einem solchen Ort vielleicht auch ein Stück , das einen später noch an den Aufenthalt erinnert, zu kaufen ; aber das kann man im "Vorbeigehen "machen.....da muss man doch, genau wie RomyO es sagt, die wenigen Tage, die man für einen so wunderbaren Ort hat , nicht mit Einkaufen vertun , Geld "sinnlos für sinnlose Dinge" ausgeben.....

0

Ich kann verstehen, dass ihr auch ein bischen shoppen wollt :) Also ich mag das Viertel Salamanca sehr gern. Die Calle Serano bietet eine große Auswahl an Geschäften und Boutiquen. Auch der Mercado de Fuencarral bietet sich zum shoppen an. Ein schönes Wochenende in Madrid!

Was möchtest Du wissen?