Wo in Italien Segeln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin Segelprüfer in Österreich, ich weis von der Segelschule in Elba, das man dort alle Stufen der deutschen Scheine machen kann. Du solltest in der Jolle anfangen, da lernt man das "Segelgefühl" am besten. (DSV A-Schein). Am Gardasee gibt es auch Depandancen von deutschen Segelschulen. Je nach dem was Du weiter vorhast, schön langsam Erfahrung sammeln und dann auf den Dickschiffbereich umsteigen. Es gibt auch Crashkurse für Skipper, aber ohne eigene Erfahrung macht Segeln halt weniger Spass und ist umso stressiger. lg flo

Am Gardasee gibt es sowohl Schulen als auch genug Möglichkeiten zum Segeln. allerdings musst Du hier höllisch auf die Surfer achten, ist als Anfänger vielleicht etwas überfordernd. Wieso machst Du nicht einen Schein an einem der bayerischen Seen (z.B. Tegernsee) und fährst dann auf einen Kurzurlaub an den Gardasee? Ist von dort auch schnell zu erreichen!

Was möchtest Du wissen?