Wo in Holland wird auf gefrorenen Wasserstraßen Schlittschuh gelaufen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

berühmt ist der 11-Städte Lauf durch entsprechend viele, friesische Orte. Das wäre dann das Top-event. Ob der diesen Winter stattfindet,ist momentan natürlich völlig unklar, allerdings wird das rechtzeitig bekannt gegeben, also immer schön gogeln, sobald es mal 1-2 Wochen ordentlich gefroren hat.

Ansonsten geht es auf kleineren Kanälen natürlich besser, als auf den großeren, die in Flüsse oder das Meer entwässern. Da ist dann das Eis schlechter, weil die Strömung stärker ist und der Wasserstand schwanken kann. Das ist hier in Ostfriesland auch so, wo Schofeln Nationalsport ist.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier mal ein Link zu der von Seehund erwähnten Elfstedentocht, die natürlich das Highlight für alle Schlittschuhläufer ist:

http://www.elfstedentocht.nl/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?