Wo in Europa stehen die beeindruckendsten Brücken?

3 Antworten

Ähnlich wie auf der Karlsbrücke in Prag stehen auch auf der Alten Mainbrücke in Würzburg Heiligenstatuen, darunter die Frankenheiligen Kilian, Totnan und Kolonat und die Patrona Franconiae. Noch eine kleine Geschichte zu einer weiteren Brücke in Würzburg, zur Löwenbrücke, an deren Enden jeweils zwei Löwenstatuen stehen. Von den Löwen heißt es in Würzburg, dass die einen die katholischen wären, weil sie zur Wallfahrtskirche Käpelle schauen; die anderen sollen die evangelischen sein, weil sie dem Käpelle das Hinterteil zurecken.

Ganz andere Brücken: Im äußersten Nordwesten von Griechenland (Vikos-Schlucht) stehen wunderschöne alte Steinbrücken, die mich vom Gesamteinsdruck begeistert haben. Tolle Landschaft, die Brücken wirken, als wären sie aus ihr gewachsen.

Das "blaue Wunder" ist definitv so eine Brücke. Sehr ästhetisch und schön und... blau! Sie steht in Dresden und ist ein "Wunder" weil sie ohne einen Strompfeiler im Fluss auskommt.

 - (Europa, Architektur, Brücken)

Schuluniformen pro und contra?

Was sind eurer Meinung nach die Pro und Contra von Schuluniformen? Zu meiner Situation: Wir sind vor ein paar Monaten in die USA ausgewandert. Wir haben zwei Kinder, 6 und 13.

Meine Kleine ist gerade eingeschult worden. Sie muss Uniform tragen und sie liebt es. Aber für die Große (13 Jahre) ist das ein Drama...Ich versuche sie die ganze Zeit aufzumuntern, aber sie will diese Uniform partout nicht tragen und ich kann sie durchaus verstehen. Was haltet ihr davon, sind Uniformen nicht überholt? Und wie kann ich sie dazu bringen, diese blöde Uniform zu tragen???

...zur Frage

Imposante Deiche und Dämme in den Niederlande?

Wo kann man in den Niederlande imposante Deiche und Dämme sehen? Das Land ist ja bekannt für seine Bauwerke, um den Fluten zu strotzen. Wo kann man sich beeindruckende Deiche und Dämme mal anschauen?

...zur Frage

Bis zu welchem Alter darf ich in einer Jugendherberge oder in einem Hostel übernachten?

Wenn ich für eine Städtereise irgendwo in Europa eine Unterkunft suche und ich möchte in einer JH oder in einem Hostel schlafen, gibt es dort eine Altersbeschränkung? Angenommen, ich nehme meine Tante mit, die ist ja schon alt (also über 40 ;-) dürfte sie dann überhaupt dort übernachten? Oder müssten wir uns dann ein Hotel suchen? Weiss das zufällig jemand?

...zur Frage

Welche Stadt hat das schönste Flussufer?

Früher saßen wir immer lange und gerne am Flußufer Frankfurts und schauten auf die (entstehende) Skyline. Welche deutsche Stadt hat eurer Meinung nach das schönste Flussufer?

...zur Frage

Wleches Land wuerdet ihr mir empfehlen?

Meine Eltern haben als urlaub für die weihnachsferien Mauritius vorgeschlagen, doch ich habe kein lust auf einen langweiligen strandurlaub. Wir waren als wichtigste Reisen schon in Thailand, Canada und Südafrika. Natürlich erlauben meine Eltern auch keinen Abenteuerurlaub in unerschlossene Länder. Meine eltern wollen nicht nach europa und finden große teile von Nordafrika (z.B Ägypten) zu gefährlich. Also habt ihr einen vorschlag für ein sicheres, interessantes und kulturelles Land?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?