Wo in Europa Sommerurlaub machen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nicht so Italien südlich, aber Kroatien wäre auch schön und für Wanderungen sehr ansprechend. Nicht zu teuer und Badefreuden sind alleweil drin. Biketouren auf dem Land unternehmen, in Dubrovnik zum Beispiel Seilbahn fahren und oben genüsslich herumwandern .... oder auf der Insel Lokrum (Naturschutzgebiet) die Fauna/Flora geniessen. Sich von den Touristenströmen fern halten wäre in Kroatien auch kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich möchte noch den "Klassiker" Mallorca hinterherschicken... Selbst im Sommer kann man die Haupttouristenströme zum Teil umgehen, indem man sich im Hinterland ein schönes, ruhiges Fincahotel sucht (wenn man früh genug bucht, kann man auch noch Unterkünfte mit gutem Preis-Leistungsverhältnis bekommen). Mietwagen ist zwar vorausgesetzt, um dann von dort aus ganz bequem den ein oder anderen Ausflug zu machen oder die vielen tollen Strände zu erreichen, aber auch der kostet auf Mallorca nicht die Welt. Ist mit eurem Budget füe eine Woche auf jeden Fall machbar, das Wetter ist dann in der Regel immer noch warm und sonnig und das Meer wunderbar warm... Palma ist einen Ausflug wert, Wandermöglichkeiten gibt es ebenso... Die Algarve in Portugal fände ich ebenfalls eine gute Option, die alles bietet, was ihr euch so vorstellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit Portugal. Ich kenne kein europäisches Land, in dem die Leite so gelassen und freundlich sind wie dort. In der Nähe von Aveiro gibt es zum Beispiel wunderschöne Sandstrände und Lissabon ist fpür ein bisschen Kultur auch leicht zu erreichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das klingt wie eine Beschreibung von Kroatien. Es gibt Billigflüge für 200 Euro, und in Europa wohl nirgends geilere Stränge als in Kroatien. Die Natur ist atemberaubend und günstig ist es dort auch. Schau dir folgende Strände an - Strand Punta Rata Brela - Strand Vela Plaza Baska - Insel Brac/ Sandstrand Hier noch mehr von Focus http://www.focus.de/reisen/reisefuehrer/kroatien/tid-25547/strandfuehrer-top-reisedestination-im-sommer-2012-kroatien_aid_739784.html Wie gesagt das ist vergleichbar mit den Malediven und co, sogar NOCH sauberer und ich war schon dort :P man kann einfach unter Wasser überall gefühlt 100 Meter schauen

Ansonsten gibt es natürlich noch richtig gute Naturparks, die man sonst eher in Neuseeland erwarten würde: Google mal: 1. plitvicer seen (iruv.de/kroatien/bilder/reisefuehrer/gross/plitvice-14.jpg + blog.synnatschke.de/wp-content/uploads/2009/08/plitvicer-seen-wasserfall.jpg) 2. krka wasserfälle (traumhafte-bilder.com/Bilder/Kroatien/Krka_Wasserfaelle2.jpg)

Kaum ein Land eignet sich besser für einen kleinen Roadtrip als Kroatien. HIer kann man sich trotz dieser Landschaft auch von anderen Touris fernhalten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nanuk 18.10.2012, 16:57

DH - bist mir grad ein bisschen zuvorgekommen :-)

0
maehhhsche 18.10.2012, 17:00
@Nanuk

Kroatien könnte ich mir schon gut vorstellen - allerdings waren wir dieses Jahr in Slowenien unterwegs (u.a. auch an der Küste). Könnte mir vorstellen, dass das landschaftlich ähnlich ist?

0
Nanuk 18.10.2012, 17:08
@maehhhsche

Ich kenne Slowenien nicht, es könnte landschaftlich schon ähnlich sein, da Slowenien ja an Kroatien grenzt. Kroatien ist aber sehr sauber, sicher und sehr wahrscheinlich gibt's mehr zu sehen, da die Altstädte und auch die Kultur schon verschieden sind.

0
AnhaltER1960 18.10.2012, 22:02
@maehhhsche

Nein.

Weite Teile der kroatischen Küste sind landschaftlich weitaus spektakulärer als der kurze Küstenabscnitt Sloweniens.

0

Hallo maehhhsche,

eine gut-Wetter-Garantie und schöne Strände hat man auf jeden Fall auch im Süden Spaniens. Mit die besten (und auch einige einsame) Strände gibt es an der Costa de la Luz. Empfehlenswert ist der Urlaubsort Conil, der neben dem kilometerlangen Sandstrand einen netten Stadtkern, mit vielen Restaurants, Cafés und kleinen Geschäften hat.

Viele Grüße, Isa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Madeira

die Blumeninsel, bietet das von euch gewünschte an Fauna und Flora. auch kann man dort sehr schöne Spaziergänge und Wanderungen unternehmen.

Das von Simi beschriebene Kroatien erscheint mir aber auch für eure Wuensche besonders geeignet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo !

Noch verhältnismässig ruhig ist es in Apulien , Süd-Italien .

Flüge nach Bari oder Brindisi sind nicht zu teuer . Auch Pauschalangebote gibt es .

Sonst würde ich die Strände in der Nähe von Porto empfehlen , Espinho oder Povoa de Varzim da gibt es auch Ausflugsmöglichkeiten nach Coimbra , Porto , Braga oder Guimaraes .

http://portal.cm-espinho.pt/pt/

LG

Henk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
maehhhsche 18.10.2012, 16:58

Italien fällt wegen nichtgezahltem Knöllchen leider noch für die nächsten 3 Jahre flach (dann ist das verjährt..) Portugal find ich interessant. Hat vielleicht auch jemand Erfahrungen mit Madeira?

0

Was möchtest Du wissen?