Wo in Europa sind Elchen

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r faraz99,

ich möchte dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf deine Frage zu reagieren.

Wenn du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst du unterhalb deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Julia vom reisefrage.net-Support

2 Antworten

Miete Dir in Schweden ein Auto und fahr so langsam wie es erlaubt ist die Autobahn entlang. Da stehen sie direkt an der Straße und mampfen. Kühe, Kälber und Bullen. Alles, was Du willst. Die würden Dir auf den Schoß springen, wenn die Zäune nicht dort wären, Südschweden hat eine wahre Elchplage. Ansonsten gibt es auch in Finnland viele und überhaupt im ganzen Baltikum. Man kann Elchsafaris buchen oder wenn mans mit Entertainment haben will, in einen Elchpark gehen, da gibts in Schweden mehrere, in Dänemark glaub ich auch.Ein Beispiel: http://www.elchpark.eu/elchpark.html In Deutschland solls auch schon wieder welche geben, irgendwo in der Nähe von Berlin ist erst kürzlich einer übergemangelt worden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

abgesehen von den netten Plüschtieren in einem Möbelhaus könntest du sie in z.B. Norwegen, Schweden oder Finnland sehen... und in einigen Zoos.

Falls du 2-beinige meinst, solltest du dich nach Spanien begeben. In der Provinz Alicante gibt es eine Stadt namens "Elche".

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tauss
05.11.2012, 19:22

Man lernt nie aus... Muss mal nach Elche fahren oder eben ein paar Köttbullars verspeisen;)

In Ergänzung kann ich mitteilen, dass sogar in D wieder welche gesichtet sein sollen. Ansonsten auch in Polen, Tschechien, den baltischen Staaten und natürlich in (bela-) russischen Wäldern. Mit Ausnahme Schwedens sind die mir aber nie näher über den Weg bzw. die Fahrbahn gelaufen. Dann aber auch auf dem Teller in Form von Elchschinken- und würsten :( Trotzdem lecker :)

"Meine" entfernteren Elche waren aber nicht auf dem Teller sondern immer außerhalb Europas in Kanada und in Alaska. Dort allerdings in großer Zahl. Erst im Sommer hat mich am Yukon eine reizende, wenngleich ob meines Erscheinens etwas unschlüssige, Elchkuh mit großen hübschen Augen bestaunt ;)

0

Was möchtest Du wissen?