Wo in Europa kann man schöne Windmühlen finden?

4 Antworten

Wenn du Windmühlen suchst, solltest du nach Holland fahren. Dort gibt es immer noch ziemlich viele; die beeindruckendste Ansammlung findest du vermutlich in Kinderdijk, nur ein paar Kilometer südöstlich von Rotterdam, wo noch 19 Windmühlen beisammen stehen. Es ist ein wirklich toller Anblick. Und einige der Mühlen kann man auch von innen besichtigen.

In Frankreich kann ich Dir nicht weiterhelfen, da Du aber europaweit suchst, mein Tipp: Auf Mallorca findet man etliche alte, aber auch schön renovierte Windmühlen. Bereits beim Landeanflug sind sie nicht zu übersehen.

In der Provence bei Fontvieille steht die Windmühle von Alphonse Daudet, die ihn zu den "Lettres de mon moulin" (Briefe aus meiner Mühle) inspiriert hat. Geschrieben hat er das Werk allerdings nicht dort, sondern in Paris.

Was möchtest Du wissen?