Wo in Europa kann man schöne Windmühlen finden?

4 Antworten

Wenn du Windmühlen suchst, solltest du nach Holland fahren. Dort gibt es immer noch ziemlich viele; die beeindruckendste Ansammlung findest du vermutlich in Kinderdijk, nur ein paar Kilometer südöstlich von Rotterdam, wo noch 19 Windmühlen beisammen stehen. Es ist ein wirklich toller Anblick. Und einige der Mühlen kann man auch von innen besichtigen.

In Frankreich kann ich Dir nicht weiterhelfen, da Du aber europaweit suchst, mein Tipp: Auf Mallorca findet man etliche alte, aber auch schön renovierte Windmühlen. Bereits beim Landeanflug sind sie nicht zu übersehen.

In der Provence bei Fontvieille steht die Windmühle von Alphonse Daudet, die ihn zu den "Lettres de mon moulin" (Briefe aus meiner Mühle) inspiriert hat. Geschrieben hat er das Werk allerdings nicht dort, sondern in Paris.

Ich plane eine Autorundreise durch Europa. Was muss ich beachten? Und wie senke ich die Kosten?

Hi, ich bin (noch) Schüler und habe vor im Juli eine 1 monatige Rundreise mit dem Auto und zwei Freunden durch Europa zu machen. Ich besitze momentan einen alten Golf. Nun habe ich schon lange den Traum eine solch eine Reise zu machen und möchte diese nun machen bevor ich meine Ausbildung beginne. Nun habe ich keine Ahnung was ich beachten muss und wie ich möglichst günstig übernachte, da mein Geld das ich bis dahin habe sicherlich für den Sprit draufgehen wird. Habt ihr Tipps und ne Idee wo ich nen geeigneteres Auto herbekomme? DIe Länder sind: England, Schottland, Irland, Frankreich, Spanien und Italien. Vielleicht kennt ihr ja da ein paar gute Übernachtungsmöglichkeiten. Die Route kommt noch als Bild. P.S. hoffe der Text klingt nicht zu naiv.

danke an alle die antworten :)

...zur Frage

Ich möchte billig durch Europa reisen, wie mache ich das am besten?