Wo in Europa gibt es besonders schön gestaltete große Plätze?

5 Antworten

Die Plaza Real in Madrid ist auch sehr einheitlich gestaltet und durchaus sehenswert.

ich finde der Trafalgar Square in London ist auch ganz besonders schön, weil er einerseits durch den Brunnen, die Kirche St.Martin-in-the-Fields und die National Gallery architektonisch schön ist, aber gleichzeitig auch ein sehr lebendiger Platz, auf dem sich immer etwas tut.

In Paris der Place de la Concorde würde mir da spontan einfallen. Der weite Platz mit dem ägyptischen Obelisk und 8 Statuen, die französische Städte darstellen, besticht durch die Blickachsen zur Assemblee Nationale und zur Madeleine, über Champs-Elysees und zum Louvre.

Wo kann man in Budapest besonders schön Silvester feiern?

Wir haben uns Budapest für 3 Tage über Silvester als Reiseziel ausgesucht und würden gerne wissen, wo man dort die Silvesternacht besonders schön und stimmungsvoll verbringen kann. Gibt es auch öffentliche Plätze, die sich anbieten würden?

...zur Frage

Wo finde ich eine große japanische "Kolonie" in Europa, vielleicht sogar in Deutschland?

Habt ihr Tipps? Ich möchte mich gerne mit japanischer Tradition beschäftigen, kann mir aber noch keine längere Japan Reise leisten ;( Wo kann ich den Japan in Europa finden? Oder noch besser, in Deutschland?

...zur Frage

Wo kann man an den Randzonen von München gut Inlineskaten?

Hallo. Suche Inlinestrecken für München, am besten im Umland wie zum Beispiel Schleißheim oder so. Mag ungern direkt in der Stadt fahren.

...zur Frage

Wo ist München besonders schön, wo kann man das besondere München-Feeling gut spüren?

Ich mache gerade ein Praktikum in München und kenne mich in der Stadt noch nicht aus. Meine Familie will mich besuchen kommen. Die wollen natürlich von mir wissen, wo München ganz besonders schön ist. Wo man dieses Flair am besten spüren kann? Habt ihr Ideen, wo ich mit ihnen hingehen soll? In einen Biergarten? Aber in welchen? Oder habt ihr eine bessere Idee?

...zur Frage

Wleches Land wuerdet ihr mir empfehlen?

Meine Eltern haben als urlaub für die weihnachsferien Mauritius vorgeschlagen, doch ich habe kein lust auf einen langweiligen strandurlaub. Wir waren als wichtigste Reisen schon in Thailand, Canada und Südafrika. Natürlich erlauben meine Eltern auch keinen Abenteuerurlaub in unerschlossene Länder. Meine eltern wollen nicht nach europa und finden große teile von Nordafrika (z.B Ägypten) zu gefährlich. Also habt ihr einen vorschlag für ein sicheres, interessantes und kulturelles Land?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?