Wo in Europa finde ich jetzt Temperaturen um 28°C, Sonnenschein und die Ruhe nach dem großen Sturm?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ich empfehle für diese Jahreszeit immer sehr gerne die Kanaren. Denn sie heißen nicht umsonst auch "Inseln des ewigen Frühlings". Das heißt, du kannst dort immer mit Temperaturen von 20 bis 30 Grad rechnen. Ob du natürlich lieber nach Teneriffa, Fuerteventura, Gran Canaria, Lanzarote, La Palma, La Gomera oder El Hierro fliegst, das musst du schon selbst entscheiden. Warm ist es dort auf jeden Fall und am Strand liegen kannst du selbstverständlich auch.

sternmops 18.09.2013, 15:30

Danke für den Stern!

0

Unser Traumziel: Sardinien! Am Sonntag nach dem 15. August wird die zweitgrößte MIttelmeerinsel schlagartig ruhiger. Viele Campingplätze haben bis Mitte Oktober geöffnet. Tolle Apartments, teilweise direkt am Strand, warten auf euch.

Die Temperaturen sind traumhaft (ca 30°C, bei Wassertemperaturen von ca. 25°C) und für das kristallklare Wasser ist Sardinien sowieso bekannt.

Auch bekannt ist Sardinien dafür, das es teuer ist - zu unrecht! Bis auf die Costa Smeralde, einem lediglich ca. 70 Kilometer langen Küstenabschnitt an dem sich die VIP's tummeln, kann man eigentlich überall Urlaub zu vernünftigen Preisen machen.

Was es nicht gibt: Hotelburgen und "Manhattan-Skylines" am Strand - die sind konsequent verboten!

Such mal bei Google nach "Orientale Sarda" du findest dort Informationen zu vielen Orten Sardiniens. Auch sind dort Unterkünfte und viele nützliche Tipps zu finden.

Die Rufnummern - sowohl deutsche Festnetz als auch italienische Handynummer - sind täglich , auch am Wochenende, erreichbar und wir helfen als unabhängige Touristeninformation gerne weiter.

Ciao, Thorsten

Projekt Orientale Sarda

Hallo Marlieschen,auch Zypern ist um diese Zeit noch ein schönes Reieziel.Auf Zypern (Südteil) kannst Du auf relativ engem Raum Strand und Gebirge erleben.Ich war mehrfach in Pafos(dort ist auch einer von zwei internationalen Flughäfen),ein wunderschöner Hafen,viele kleine Restaurants am Hafen,leider hat die russische Finanzoligarchie Zypern auch als ihren Sommersitz erkoren und das hat manchmal nicht so schöne Auswirkungen. Pafos ist mit vielen Ausgrabungen auch ein sehr interessantes Gebiet.Viel Spaß in Deinem Urlaub wünscht Dietrich aus Halle/saale

marlieschen 17.09.2013, 08:07

Das ist eine sehr schöne Idee - danke für den Tipp!

0

Wohne selber in Spanien (Süden) und wie hatten heute Mittagstemperaturen von 31 Grad. Jetzt ist es 2 Uhr morgens und wir haben immer noch 25 Grad. Ich kann dir für Anfang Oktober also Spanien empfehlen. Etwas weniger heiß wie im Moment, aber noch warm genug. Das Meer hat im Moment auch eine herrliche Temperatur. Nicht so kalt, weil es sich den ganzen Sommer über aufgewärmt hat. Außerdem findest du im Oktober immer gute Angebote für Spanien. Ich wünsche dir, wo auch immer du hin fährst, einen schönen Urlaub

Wir waren einige Male in den ersten beiden Oktoberwochen auf Mallorca -hatten fast immer wunderschönes Wetter, angenehme Luft-und Wassertemperaturen... Besonders gut gefiel uns der (bislang leider n u r einmalige ) Aufenthalt im 5* Finca-Hotel "Casa Eulalia" in Santa Margalida .

Das Haus liegt umgeben von Olivenhainen, Obst-und Gemüsefeldern, ...himmlische Ruhe im sonnigen Herbst ... Zum Strand (Can Picaford ) waren es nur wenige Fahrminuten ...

Ansonsten aber herrscht auch in Illetas( westlich von Palma ) und Umgebung erholsame Ruhe.....nur einmal erlebten wir kurzzeitig heftige Gewitter und Sturm ....

Endless 30.10.2013, 11:45

Hallo annabel,

ich war jetzt Anfang Oktober 1 Woche im Casal Santa Eulalia aufgrund der hervorragenden Bewertungen auf einschlägigen Portalen und auch den hier gegebenen Empfehlungen. Es ist wirklich wunderschön dort, Ausstattung, Landschaft, Essen (insbes. Grillabende) und Service ein Traum, nichts zu meckern. Aber unter "himmlischer Ruhe" stelle ich mir doch etwas anderes vor. Die direkt vorbeiführende Bundesstraße, auf der die Autos eben mit 100 kmh durchrauschen, ist m.E. extrem laut (hatten wir in den Bewertungen auch gelesen, dachten aber nicht, dass es so extrem ist, und and. Optionen gab es wg. sehr kurzfristiger Buchung kaum). Ich will das nur der Ordnung halber hier auch anführen. (Ich wohne im Zentrum von München in einer Seitenstraße, da ist im Vergleich dazu wirklich himmlische Ruhe). Es ist und bleibt ein guter Tipp, den ich nicht schmälern möchte, aber persönlich würde ich wohl eher nicht mehr hinfahren. Viele Grüße von Endless!

0

anfang oktober gibts da noch etliche möglichkeiten:

malta, zypern oder die südlicher gelegenen griechischen inseln (rhodos, kreta - wobei es dort oft sehr windig sein kann)

auf zypern kann ich dir z.b. agia napa und dort konkret das hotel napa mermaid empfehlen - die (russische & englische) hochsaison ist dort vorbei und der ort hat einen super strand und genügend lokale, ... für gemütliche abende.

Nissi Beach, Agia Napa, Zypern - (Europa, Entspannung, Ruhe)

Hallo,

da empfehle ich gerne die Kanaren oder den Süden Kretas. Evlt. Andalusien - auch dort kann man im Oktober Glück mit dem Wetter haben und noch die Wärme genießen.

Tja, da sind wohl am sichersten die Kanaren. Finde ich aber nicht schlimm, das Angebot ist so vielfältig dort. Ich würde nach La Palma fliegen...

aitutaki 16.09.2013, 15:27

Auch meine Wahl unter den Kanaren

1
harlequin 16.09.2013, 16:10
@aitutaki

Ich würde dann schon lieber nach Teneriffa fliegen und zwar nach Puerto de la Cruz Ist ruhiger dort.

1

diese Temperatur kann man in Sizilien im Oktober immer finden. Das ist allgemein bekannt.

Wenn man zum Schwimmen hinkommt, das Meer hat zu dieser Zeit nachweislich immer noch zwischen 22 und 24 Grad. Kein Grund, sich bis in die südlichsten Sphären zu begeben, so man etwas Ahnung hat.

Mein Favorit ist Lampedusa im Club la Rosa dei Venti http://www.larosadeiventiclub.it/ der organsiert sehr tolle Bootsausflüge. Die Temperaturen sind jetzt noch 25- 28°C

hotel lampedusa - (Europa, Entspannung, Ruhe)

Toskana, fast alle Mittelmeerinseln, Sizilien, Kanaren, Türkische Riviera

Preiswert und ruhig hier: TR östlich Antalya. Oder westlich Faro. MfG

Was möchtest Du wissen?