Wo in Europa finde ich eine "Märchenwelt" - ein Fest oder einen Themenpark mit diesem Schwerpunkt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich komme aus Bremen und hier in der Nähe gibt es den Magic Park in Verden. Dort gibt es einen sehr schönen Märchenwald, wo viele Märchen erzählt werden. Schau dir am besten mal die Homepage an:

http://www.magicpark-verden.de/

Ich selber habe diesen Park schon als Kind geliebt. Mittlerweile ist natürlich alles etwas moderner geworden und es gibt auch andere Attraktionen für Groß und besonders Klein. Meiner Meinung nach der schönste Märchenpark in Deutschland. Die Märchen sind sehr schön in einem Wald gelegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Früher gab`s das mal in der Nähe von Wiesbaden, "Taunuswunderland",aber ich glaube das ist inzwischen mehr zu einer Art Disneyland mutiert.Vielleicht findet Ihr hier etwas: Märchenpark, Märchenwald in Deutschland Die meisten Kinder lieben Märchen, sie kennen die Geschichten von Schneewittchen oder Dornröschen aber oft nur aus dem Märchenbuch. www.deutschland-im-web.de/attraktionen/maerchenparks/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dorle48
22.06.2011, 11:07

oder hier: tourismus.meinestadt.de/deutschland/.../100-95450-1474-71438

0

Was auch nett ist, aber kein Märchenland, sind die Hanauer Märchenfestspiele: http://www.hanau.de/kultur/grimm/ Wir haben mal eine Erwachsenenaufführung gesehen und die war echt klasse! Dieses Jahr gibt es die Bremer Stadtmusikanten als Kinderstück. Einfach mal reinschauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?