Wo in Europa finde ich das größte Museum zum Thema Design?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, es gibt eines in Deutschland: Vitra Design Museum, Charles-Eames-Str. 2, D-79576 Weil am Rhein. Das Gebäude wurde von Gehry errichtet. Vor allem die Möbelsammlung ist sehr umfangreich. Ich weiß nicht, ob sie aktuell zu sehen ist, das müsstest Du auf der HP googlen. http://www.design-museum.de/de/informationen.html Ich war nicht da, weil mich modernes Design nicht so interessiert, die Möbelsammlung und das Gehry-Gebäude sind aber sehr bekannt.

Seehund 19.02.2013, 13:40

@Lilliye und Alfa: Meine Meinung!

LG

0

Ich habe es nicht so mit Design und ich wage zu bezweifeln, dass es das größte seiner Art in Deutschland ist. Aber ich glaube, wer sich mit Design befasst, kommt nicht um das Red dot Design Museum in Essen herum. Es befindet sich einer alten Halle der ehemaligen Zeche Zollverein (heute Weltkulturerbe): http://de.red-dot.org/371.html

Oh, ich sehe gerade, laut eigener HP soll es die weltgröße Design-Ausstellung sein.

bube44 18.02.2013, 11:46

Genauso ist es, DH! Ein Must See für jeden Design Fan!

3

Kann das GNM in Nürnberg nur empfehlen. Uns hat es sehr gefallen!

Was möchtest Du wissen?