Wo in Deutschland spielen Orchester im Freien?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Violine,

Nabucco - Klassik Open Air

Veranstaltungen in:

Aschersleben, Aulendorf, Bad Liebenstein, Bad Malente / Malkwitz, Bad Salzschlirf, Basthorst, Büdingen-Lorbach, Brakel-Gehrden, Büdingen, Coburg, Dessau-Rosslau, Dorsten-Lembeck, Gelbensande, Goch, Gremmelin, Hamminkeln-Marienthal, Hamminkeln, Haren / Ems, Havelberg, Hohenfelden, Koserow-Damerow, Lohr Am Main, Marienhafe, Meissen, Melsungen, Müglitztal, Moers, Neuhardenberg Ot Wulkow, Neuhausen / Erzgebirge, Sulingen, Wangerland-Hohenkirchen, Westergellersen, Zetel


David Garrett: Music

David Garrett ist auch 2013 unaufhaltsam auf dem Vormarsch! Mit neuem Programm und grosser Bühnenshow kommt der Geigenvirtuose auf Crossover-Tournee und spielt zahlreiche Open Airs der Superlative.

Mit brandneuem Programm und spektakulärer Bühnenshow wird David Garrett 2013 seine Erfolgswelle fortsetzen und die grössten Open Air Gelände der Republik rocken.

Begleitet wird der charismatische Publikumsliebling von seiner Band und grossem Orchester.

Konzerte in:

Aspach, Bayreuth, Berlin, Dresden, Hannover, Leipzig, Ludwigslust, Mönchengladbach, Münster, Singen-Aach, Zwickau


Die Zauberflöte - Klassik Open Air

Veranstaltungen in:

Alt Duvenstedt, Bad Doberan, Bad Nenndorf, Barsinghausen Ot Wichtringhausen, Creuzburg Bei Eisenach, Gifhorn, Hohenlockstedt, Kremmen, Steinhöfel, Wedel


Noch viel mehr findest du hier:

http://www.deutschland-tickets.de/er/die_zauberflte-klassik_open_air

LG Harz1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich denke, hier alles aufzuzählen sprengt den Rahmen. Schau doch mal in allen größeren Städten nach, gaaanz viele haben im Juli und Aug. Open-Air-Veranstaltungen. Ich weiß von Berlin zum Beispiel, dass in den Britzer Gärten auch immer eine tolle Veranstaltung open-air stattfindet. Nürnberg ist ein Geheimtipp, da der Eintritt kostenlos ist und trotzdem auf hohem Niveau etwas geboten wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Münsterland gibt es am 12.07.2013 im Schloss Nordkirchen ("westfälisches Versailles") ein sehr schönes klassisches Open-Air-Konzert. Schau mal hier http://www.nordkirchen-marketing.de/konzerte.html. Münster (Westfalen) als nächste sehenswerte Stadt ist ca. 30 km entfernt und bietet auch einiges. Dort würde ich Quartier nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim Schleswig-Holstein Musikfestival gibt's auch einige Konzerte Open Air. Google mal shmf.de. In diesem Jahr vom 06.07. bis 25.08. wenn ich mich richtig erinnere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
bube44 31.05.2013, 00:18

Mir ist noch die Waldbühne in Berlin eingefallen. Anna Netrebko hat da schon gesungen. Was aktuell da geboten wird, weiß ich allerdings nicht. Aber schau mal: http://www.waldbuehne-berlin.de/

0

Hallo,

ganz viele Blechbläser, schmeiss das Auto an, das Festival hier in Norden/Ostfriesland läuft schon und endet übermorgen: http://www.wattnklang.de/ Vielleicht ja eine Möglichkeit.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
dospassos 31.05.2013, 14:13

Hammerhart, die landing page vom Festival. Bei so was muss ich immer an die Sache mit dem Moderboot denken.

2

Kostenlos z. B. beim Classic Open Air in Nürnberg

http://www.klassikopenair.de/

Mit Eintritt am 6. und 7. Juli 2013 am Odeonsplatz vor der Feldherrnhalle in München. Am 6. Juli singen Thomas Hampson und Rolando Villazon und am 7. Juli fiedeln die Münchner Philharmoniker. Die Preise sind entsprechend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
fredl2 31.05.2013, 08:09

Kleiner Nachschub: wenn Du auf offene air verzichten kannst, dafür aber Barockmusik in einem spektakulären Saal hören möchtest - noch dazu zu moderaten Preisen - dann auf zum Ebracher Musiksommer.

http://www.ebracher-musiksommer.de

0
bube44 31.05.2013, 11:27

Oh jaaaa! Gibt's auch auf 3Sat, umsonst, bequem und ohne Regenrisiko ;-)

1
fredl2 31.05.2013, 16:38
@bube44

@bube44: ?? Was davon gibts denn auf 3Sat?

München wird vom BR übertragen und Nürnberg höchstens vom Frankenfernsehen. Wobei weder Feuerwerk noch Atmosphäre in Nürnberg durch Fernguck rüberkäme.

In Ebrach ist Regen wurscht. Der Kaisersaal von Ebrach ist dicht ;-)) Aber wenn 3Sat das zeigen würde, könnte ich` s mir zusätzlich zum Original ansehen. Hast Du darüber Info?

0
bube44 01.06.2013, 14:46
@fredl2

Hast ja Recht, München wird vom BR übertragen, hatte gerade das Wiener Sommernachtskonzert ( bei 11 Grad und Regen in Schönbrunn ;-) auf 3Sat geschaut und falsch kombiniert. Das Nürnberger Konzert kenne ich nicht und muß ich auch nicht, zu weit. Mein Kommentar bezog sich halt nur auf München.

0
fredl2 01.06.2013, 18:43
@bube44

@bube44: schade. Die Ebracher Konzerte sind schöner als das Odeonsplatz-Spektakel. Mir sind da immer zuviele Freibiergesichter (= bayrisch für freikartenabstaubende C-Prominenz).

1

Was möchtest Du wissen?