Wo in Deutschland kann man Gold schürfen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

hallo,

das geht in der Eifel, am Rhein, an der Eder, in Thüringen, Bayern und an vielen anderen Orten. Diese Website ist hervorragend: http://www.goldwaschen.de/Gold/Gold-germany-1-Eifelgold.html

Erwarte nicht zuviel, man kann nicht viel mehr als ein paar Flöckchen in einem wassergefüllten Schnappdeckelgläschen erwarten, Nuggets sind sehr selten.

Nimm es als Spaß und Du wirst nicht enttäuscht sein, falls Du auf einen guten Stundenlohn spekulierst, dann wird das nichts :-)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es geht auch hier bei uns im Vogtland, in der Nähe der Göltzschtal-Brücke. Alles wissenswerte, inklusive Anleitungen findest du hier.

http://www.vogtlandgold.de/gwaschen/Goldwaschen.pdf

Beste Grüße aus dem Vogtland Marco

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Sachsen kann man am Fluss Göltzsch nach Gold suchen. Ich würde mir jedoch keine Nuggets erwarten. Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?