Wo in Deutschland kann ich die Freinacht am besten ausgiebig und "historisch" feiern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich schliesse mich an ;-) die Walpurgisnacht ist die Nacht der Nächte im Harz - wenn schon, dann solltest du dort auf dem Brocken feiern. Auf dieser Seite hier findest du die Veranstaltungen im gesamten Harz zu diesem Thema: www.walpurgisnacht.harz-urlaub.de - wenn du willst, kannst du das schon mal einstudieren: „Du mußt versteh’n! Aus Eins mach Zehn, Und Zwei laß geh’n, Und Drei mach gleich, So bist Du reich. Verlier die Vier! Aus Fünf und Sechs, So sagt die Hex’, Mach Sieben und Acht, So ist's vollbracht: Und Neun ist Eins, Und Zehn ist keins. Das ist das Hexen-Einmaleins!“

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Harz gibt es fast in jedem Ort hexliche Feiertage. Hochburgen sind Thale, Schierke und der Brocken. Geheimtipps kannst unter Walpurgisnacht ergoogeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Thale /Harz findet auf dem "Hexentanplatz " in der Walpurgisnacht ( Freinacht??) immer ein mächtiges Hexen-Spektakel statt.

www.walpurgis.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?