Wo in Deutschland gibt es Spukschlösser?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In Bayern gibt es sowas und bald wohl auch in Norddeutschland. Hier hat man die Wahl zwischen 2 Spukschlössern, in denen man übernachten und auch eine Geistertour / Geisterjagd mitmachen kann. Spukschloss 1 + 2 : http://www.spuknacht.de/

In Lam im Bayerischen Wald nahe der Grenze zwischen Oberpfalz und Niederbayern gibt's ein Märchen- und Gespensterschloss für Familien mit größeren Kindern in einer Jugendstil-Villa http://www.maerchenschloss-lambach.de

Schau mal.Hier findest du alle Spukorte in Deutschland mit Fotos: Http://Ortederangst.de

In Münchem im Karl-Valentin-Musäum spukt´s auch jede Nacht - leider ist es zu der Zeit aber nicht geöffnet!

Aber wer sagt denn, das es nachts nicht geöffnet ist!? Jeden ersten Freitag im Monat ist es bis 21.59 Uhr auf. Aber von einem Spuk dort habe ich noch nie gehört. Bitte um Auskunft!

0
@muckausmuc

Diese Information habe ich dort im Musäum gefunden: Es ist eine Installation von K. V. selbst (er ist ja bekannt für seine skurrilen Ideen), soweit ich mich erinnere in einer Nische, durch einen Vorhang oder Türe verdeckt, man muss dieses "Geheimnis" also buchstäblich "lüften". Das Gespenst spukt demnach pünktlich um Mitternacht.

0

Was möchtest Du wissen?