Wo in Deutschland gibt es Seilbahnen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In Bayern natürlich, wenn Du Ski fährst, in allen größeren Gebieten - von Garmisch (u.a. Zugspitzseilbahn, aber nicht nur) in den Alpen angefangen bis zum Großen Arber im Bayerwald. Und dieser Link könnte Dir auch weiterhelfen: http://www.seilbahnen.de Wünsche eine gute Aussicht!

Hallo miomio! Es gibt wirklich sehr viele Seilbahnen, die in Deutschland noch in Betrieb sind. Eine sehr schöne ist die, um von Schliersee hinauf zur Schliersbergalm zu gelangen. Ich kenne diesen Ort vom Sommer und vom Winter. Man sitz dort wunderschön der Sonne zugewandt, da es die Restauration in südliche Richtung gibt. Schau doch Mal auf diese Homepage:

http://www.gpswandern.de/schliersberg/schliersberg.shtml

Ob nun im Schnee ein wenig wandern und später mit dem Schlitten hinunter ins Tal zu fahren oder im Sommer den lustigen Weg über die Sommerrodelbahn zu nehmen bleibt Dir überlassen. LG ---MichiMueller---

Bergstation der Schliersbergbahn - (Deutschland, Seilbahn)

Was möchtest Du wissen?