Wo in Deutschland gibt es Heilbäder?

2 Antworten

Luise und Tiane geben schon gute Tipps, hierzu noch eine Info: Das größte Thermalgebiet in Deutschland ist das Niederbayerische Bäderdreieck mit Bad Füssing, Bad Griesbach und Bad Birnbach. In Bad Füssing ist am meisten Trubel, allerdings sind dort auch die meisten älteren Leute. In Bad Griesbach gibt es die besten Hotels und im Sommer auch viele Golfer (Franz Beckenbauer u.a.). In Bad Birnbach ist es am gemütlichsten. Beachte bitte bei der Buchung, dass größere Hotels oft eigene Thermalareale haben, bei kleineren geht man in die zentralen Thermen, dort ist insgesamt mehr geboten, aber auch oft mehr los. Geschmackssache also.

Schwefelbäder gibt es in ganz verschiedenen Gegenden Deutschlands, so etwa in Bayern Bad Abbach und in Schleswig-Holstein St. Peter-Ording. Der Bäderkalender, zu dem Luise den Link angegeben hat, ist ein guter Tipp, allerdings ist die Suche dort besonders gut nach den Krankheiten geordnet, bei denen die einzelnen Kurorte Hilfe versprechen, und weniger nach dem jeweiligen Mineralgehalt der Quellen.

Oh, danke der vielen Zuschriften! Das sind schon gute Anhaltspunkte. Ja, ich meinte sowas in der Art wie Jod- bzw. Schwefel-Bäder, die sehr heilvoll sein sollen. Meine Frau leidet seit langer Zeit unter Asthma, weswegen ich sie gerne in ein solches schicken würde!

0

Gibt es in Deutschland eine "Stadt der Liebe", quasi ein Pendant zu Paris?

Die Deutschen gelten ja eigentlich als verklemmt und unromantisch, gibt es in Deutschland überhaupt eine "Stadt der Liebe"? Welche könnte das sein? Wohin reisen zum Hochzeitstag?

...zur Frage

Gibt es in Holland Steilküsten?

Wir fahren im Sommer nach Holland und wollten auch eine Tour am Meer entlang fahren. Eine Rundreise einmal quer durch Holland ist geplant. Gibt es dort auch Steilküsten, die man besichtigen kann oder ist das mehr im deutschen Raum der Nordsee?

...zur Frage

Gibt es im Raum Bonn/Köln/Düsseldorf Jugendstilbauten?

Die bekanntesten Jugendstilbauten in Deutschland befinden sich eigentlich im süddeutschen Raum. War der Jugendstil im Rheinland, etwa im Raum Bonn/Köln/Düsseldorf überhaupt kein Thema? Wurden alle interessanten Bauten im Krieg zerstört oder gibt es heute noch welche, die einen Besuch lohnen?

...zur Frage

Museum über Afrika in Deutschland?

Könnt ihr mir in Deutschland Museen über afrikanische Kultur empfehlen? Ich bin für jedes Land offen, denn trotz aller Unterschiede gibt es ja auch Gemeinsamkeiten bzw Verbindungen, die mich als Afrika Fan aufhorchen lassen... Am besten wären Museen im Süddeutschen Raum.

...zur Frage

Kann man dieses Wochenende ohne Angst auf einen Weihnachtsmarkt gehen?

Geht ihr in dieser Zeit auf einen Weihnachtsmarkt und könnt ihr mir sagen, wie ich meiner Freundin die Angst davor nehmen kann?

...zur Frage

Hard Rock Cafes in Deutschland?

In welchen deutschen Städten gibt es ein Hard Rock Cafe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?