Wo in Deutschland findet man die beeindruckendsten Industrieruinen?

5 Antworten

alllgeimein im ruhrgebiet denke ich afgrund der umwandlung vom sekundären zum quartzerien und terzieren sektor!

http://www.bunker-nrw.de/ Das hier ist ein ganzer Blog über alte Bunker, Industrieruinen usw. in NRW. Das sieht wirklich sehr interessant aus. Ich habe mich damit vorher noch nie beschäftigt.

Im Landschaftspark Duisburg-Meiderich gibt es einiges zu entdecken. In den Industrieruinen finden häufig Konzerte und andere Events statt. Infos findest Du unter www.landschaftspark.de.

Wo in Deutschland beginnen die Berge?

Ich komme aus NRW und möchte gerne in Deutschland einen Wander- und Wellnessurlaub in den Bergen machen. Da ich mit dem Auto anreise, sollte es so nah wie möglich sein. Ich war mal in Berchtesgarden. Das ist schon arg weit von mir aus. Wo aus meiner (NRW-) Sicht gesehen, sehe ich die ersten Berge, wenn ich Richtung Süden fahre?

...zur Frage

Event Gastronomie in Deutschland

hey ihr! ich bin es wieder mal. Habe gerade mit einem freund die WE-Planung vorgenommen und dabei sind wir irgendwie auf die Frage gekommen, ob es auch in Deutschland Event Gastronomie gibt und wenn ja:wo??? cool wäre wenn es sowas in NRW gibt. Freuen uns auf Antworten

...zur Frage

Wo in Norddeutschland kann man die schönsten Fachwerkhäuser bestaunen?

Mein kleiner Cousin ist aus irgendeinem Grund verrückt nach Fachwerkhäusern. Der wird sicher mal Architekt oder so? Ich möchte ihm zum Geburtstag eine Reise schenken und da wäre es toll wenn man hier in Norddeutschland irgendwo Fachwerk bestaunen könnte. So weit ich weiß, ist das ja eher eine süddeutsche Sache.

...zur Frage

Überreste und Ruinen der Iberer in Spanien?

Wo findet man in Spanien Ruinen und andere Überreste der Iberer? Gibt es dazu irgendwo auch ein Museum?

...zur Frage

Maya Ruinen in Yucatan mit weniger Touristen?

Welche Maya Ruinen in Yucatan haben weniger Touristen? Chichen Itza muss man ja definitiv gesehen haben, aber welche der anderen Ruinen ist vielleicht etwas schwerer zugänglich, oder unbekannter und somit weniger überlaufen? Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Kann man in Deutschland wirklich eine Fahrt mit dem U-Boot machen und wer weiss wo?

Mein Neffe behauptet felsenfest, man könne in Deutschland eine Fahrt mit dem U-Boot machen. Ich kenne mich so etwas überhaupt nicht aus und dachte, ich frage mal euch, ob das stimmt. Weiss jemand etwas über U-Bootfahrten in Deutschland? Kann mir jemand sagen, wo so etwas angeboten wird und wie man das buchen kann? Das wünscht er sich jetzt nämlich zum Geburtstag.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?