Wo in Deutschland findet man die beeindruckendsten Industrieruinen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

alllgeimein im ruhrgebiet denke ich afgrund der umwandlung vom sekundären zum quartzerien und terzieren sektor!

http://www.bunker-nrw.de/ Das hier ist ein ganzer Blog über alte Bunker, Industrieruinen usw. in NRW. Das sieht wirklich sehr interessant aus. Ich habe mich damit vorher noch nie beschäftigt.

Im Landschaftspark Duisburg-Meiderich gibt es einiges zu entdecken. In den Industrieruinen finden häufig Konzerte und andere Events statt. Infos findest Du unter www.landschaftspark.de.

In Bendorf bei Koblenz gibt es noch uralte Erzöfen auf der Vierwindenhöhe und im Ortsteil Sayn die " Sayner Hütte " und ein Eisen u.Kunstgußmuseum im Schloss Sayn. www.sayn.de

Zum Beispiel die Henrichshütte in Hattingen in NRW, ein ehemaliges Thyssen Stahlwerk.

Was möchtest Du wissen?