Wo in der Schweiz liegt das größte Schlittenparadies?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo

Schlitteln und Skifahren kann man meiner Erfahrung nach in Grindelwald (längste Schlittelbahn der Alpen) sehr gut kombinieren.

http://www.nzz.ch/lebensart/reisen-freizeit/schlittelvergnuegen-pur-1.17919408

ABER: Ein sehr kleines aber überaus feines Skigebiet mit einer der berühmtesten Schlittelbahnen (mehrere Bahnen) im Alpenraum ist Bergün. Ein schönes kleines urchigs Dörfchen, wo mit dem Bernina Express auf dem UNESCO-Weltkulturerbe, die Albula- und Berninalinie der Rähtischen Bahn, zum Start der Schlittelbahn fährt. Ich war schon öfters dort schlitteln und find es immer wieder nur schön und toll!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt in Grindelwald eine wunderbar lange Talabfahrt von ca. einer Stunde, auf der fleißig gerodelt wird. Das lohnt sich allemale, ob es noch andere Pisten gibt, weiß ich leider nicht, da ich dort immer nur als Skifahrer war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?