Wo in Bayern gibt es noch Ritterturniere außer dem in Kaltenberg?

3 Antworten

Fast in Bayern... bei Füssen - 10 Minuten von der "Grenze" entfernt, sind jedes Jahr Ende Juli sehr sehr gute, kleine aber feine Ritterspiele. Auf Schloss Ehrenberg - wirklich sehr zu empfehlen!!

Auf Schloss Maxlrain bei Tuntenhausen findet dieses Jahr zum vierten Mal am 26. und 27. September wieder ein Ritterturnier statt. Auch hier ist weider volles Programm geboten. Auf dem Schloss gibt es eine eigene Brauerei und außerdem ein spezielles Kinderprogramm. http://www.spectaculum.de/termine/tuntenhausen/

Hey, bei uns in Nürnberg sind jedes Jahr Ritterspiele. Die "Tucher Ritterspiele". Ist jetzt nicht sehr groß, aber die haben einen sehr schönen Mittelaltermarkt. Man kann sich entscheiden ob man nur zum Markt oder auch aufs Turnier gehen will. Die Reiter waren auf jeden Fall sehr cool. Das einzige was ein wenig abstrus wirkt ist die viele Tucher Werbung, ach ja und die guten Ritter sind die Tucher Ritter. Haha! Dieses Jahr ist es vom 7.-9. August

Gibt es in Bayern gute Clubanlagen?

Wenn man nicht weit fahren will, aber das komplette "Rundum Sorglos Paket" haben möchte... Gibt es sowas auch in Bayern?

...zur Frage

Wo finde ich eine schöne Autobahnkirche in Bayern?

Ich wurde erst gefragt, ob es denn in Bayern besonders viele Autobahnkirchen gäbe und musste gestehen, ich kenne keine einzige. Schlimm! Das möchte ich nun gerne nachholen und deshalb frage ich euch jetzt mal nach guten Adressen........ und dann begebe ich mich "auf große Fahrt" - ich bin also für alle Hinweise und Adressen dankbar! ;-)

...zur Frage

Kennt jemand die "Kaltenberger Gauklernacht" und kann mir sagen, ob sich ein Besuch dort lohnt?

Meine Schwester überlegt sich, ob sie dieses Jahr zum ersten Mal nach Kaltenberg auf diesen Mittelaltermarkt fahren soll. Sie will die Kinder mitnehmen und deshalb nicht zu diesem Turnier fahren. Lohnt sich ein Besuch der Gauklernacht? Ist da für diesen hohen Eintrittspreis auch etwas geboten? Hat das Programm auch wirklich nichts mit Kampf zu tun? Wer war schon vor Ort und kann uns raten?

...zur Frage

Mit dem Einfach-Raus-Ticket der Bahn nach Bayern fahren. Geht das?

Und zwar möchten zwei Freundinnen und ich mit dem Zug von Bayern (Traunstein) nach Wien reisen. Bis nach Salzburg könnten wir das Bayern-Ticket nutzen. Ab da war das Einfach-Raus-Ticket (österreichisches Ticket) geplant. Da man mit dem Bayernticket nach Österreich (zumindestens bis nach Salzburg) fahren kann. Wäre meine Frage, ob man auch mit dem Einfach-Raus-Ticket bis nach Bayern fahren könnte. Beziehungsweise ob es möglich ist schon ab Bayern mit dem Einfach-Raus-Ticket zu fahren. Danke, schon mal im Vorraus!

...zur Frage

Wo genau finde ich den schönsten und auch saubersten Badesee in Bayern?

Falls es dann doch endlich mal Sommer wird, wollen wir gerne in Bayern bleiben und mal einen See entdecken, den wir noch nicht kennen. Welcher ist euer Lieblingssee in Bayern und warum? Wo sollten wir unbedingt einmal zum Baden und Sonnen hinfahren? Welchen See könnt ihr uns empfehlen? Vielen Dank für viele schöne Antworten! DH!! 8-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?