Wo in Bayern gibt es noch Ritterturniere außer dem in Kaltenberg?

3 Antworten

Fast in Bayern... bei Füssen - 10 Minuten von der "Grenze" entfernt, sind jedes Jahr Ende Juli sehr sehr gute, kleine aber feine Ritterspiele. Auf Schloss Ehrenberg - wirklich sehr zu empfehlen!!

Auf Schloss Maxlrain bei Tuntenhausen findet dieses Jahr zum vierten Mal am 26. und 27. September wieder ein Ritterturnier statt. Auch hier ist weider volles Programm geboten. Auf dem Schloss gibt es eine eigene Brauerei und außerdem ein spezielles Kinderprogramm. http://www.spectaculum.de/termine/tuntenhausen/

Hey, bei uns in Nürnberg sind jedes Jahr Ritterspiele. Die "Tucher Ritterspiele". Ist jetzt nicht sehr groß, aber die haben einen sehr schönen Mittelaltermarkt. Man kann sich entscheiden ob man nur zum Markt oder auch aufs Turnier gehen will. Die Reiter waren auf jeden Fall sehr cool. Das einzige was ein wenig abstrus wirkt ist die viele Tucher Werbung, ach ja und die guten Ritter sind die Tucher Ritter. Haha! Dieses Jahr ist es vom 7.-9. August

Wo finde ich eine schöne Autobahnkirche in Bayern?

Ich wurde erst gefragt, ob es denn in Bayern besonders viele Autobahnkirchen gäbe und musste gestehen, ich kenne keine einzige. Schlimm! Das möchte ich nun gerne nachholen und deshalb frage ich euch jetzt mal nach guten Adressen........ und dann begebe ich mich "auf große Fahrt" - ich bin also für alle Hinweise und Adressen dankbar! ;-)

...zur Frage

Kennt jemand die "Kaltenberger Gauklernacht" und kann mir sagen, ob sich ein Besuch dort lohnt?

Meine Schwester überlegt sich, ob sie dieses Jahr zum ersten Mal nach Kaltenberg auf diesen Mittelaltermarkt fahren soll. Sie will die Kinder mitnehmen und deshalb nicht zu diesem Turnier fahren. Lohnt sich ein Besuch der Gauklernacht? Ist da für diesen hohen Eintrittspreis auch etwas geboten? Hat das Programm auch wirklich nichts mit Kampf zu tun? Wer war schon vor Ort und kann uns raten?

...zur Frage

Mit dem Einfach-Raus-Ticket der Bahn nach Bayern fahren. Geht das?

Und zwar möchten zwei Freundinnen und ich mit dem Zug von Bayern (Traunstein) nach Wien reisen. Bis nach Salzburg könnten wir das Bayern-Ticket nutzen. Ab da war das Einfach-Raus-Ticket (österreichisches Ticket) geplant. Da man mit dem Bayernticket nach Österreich (zumindestens bis nach Salzburg) fahren kann. Wäre meine Frage, ob man auch mit dem Einfach-Raus-Ticket bis nach Bayern fahren könnte. Beziehungsweise ob es möglich ist schon ab Bayern mit dem Einfach-Raus-Ticket zu fahren. Danke, schon mal im Vorraus!

...zur Frage

Lieber 2 Wochen Kalifornien oder die Westküste runter?

Hallo Ihr Lieben,

ich war schon ein paar Mal in den USA/Kanada, allerdings immer eher Rocky Mountain Gegend oder Neuengland. Ich würde wirklich gerne mal nach Kalifornien, reise aber alleine diesmal (2 Wochen im Juli). Meine Frage richtet sich an alle, die schonmal in San Francisco waren: würdet Ihr mir eher empfehlen, dort 10 tage zu verbringen und den Rest in Los Angeles (da besuche ich dann einen Freund)? Also meint ihr, dass das von der Zeit her ok ist, oder ist es ein bisschen viel Zeit nur für diese Gegend? Meine Alternative wäre es nämlich, nach Seattle zu fliegen, dort 3 Tage zu bleiben, dann Portland...dann von da aus richtung Süden (entweder mit Amtrak oder mit Flieger) und dann 4 Tage San Francisco und 4 Tage Los Angeles.

Bei der ersten Variante habe ich etwas Sorge, dass ich dann vll etwas zu viel Zeit dort hätte und es sich vll nicht lohnt. Bei der zweiten Variante befürchte ich das Gegenteil (für jede der Städte "nur" 3 bis 4 tage...wenn man auch Nationalparks besuchen will etc).

Vll kann mir ja hier der/die ein oder andere was dazu empfehlen :)

LG diana

...zur Frage

Urlaub in den USA mit Freund?

Mein Freund und ich machen diesen Sommer Urlaub in Los Angeles. Da man aber mit 17 Jahren noch kein Auto mieten kann werden wir uns Fahrräder mieten. Jetzt wissen wir aber nicht ob es dort eine Sturzhelmpflicht gibt oder nicht. Und wenn ja, ob das so streng kontrolliert wird oder ob man da eh keinen braucht. Bei der Hitze in Kalifornien ist das schon sehr unangenehm. Hat das schon mal wer gemacht?

...zur Frage

Wo genau finde ich den schönsten und auch saubersten Badesee in Bayern?

Falls es dann doch endlich mal Sommer wird, wollen wir gerne in Bayern bleiben und mal einen See entdecken, den wir noch nicht kennen. Welcher ist euer Lieblingssee in Bayern und warum? Wo sollten wir unbedingt einmal zum Baden und Sonnen hinfahren? Welchen See könnt ihr uns empfehlen? Vielen Dank für viele schöne Antworten! DH!! 8-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?