Wo in Barcelona finde ich schöne und grüne Laufstrecken zum joggen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst in Barcelona super am Meer joggen. Ich benutze immer gerne die Seite http://www.jogmap.de, dort kannst du dich kostenlos anmelden und bekommst gute Infos über Joggingstrecken weltweit. Viel Spaß!

Direkt in der Stadt ist der Montjuic Hausberg ziemlich groß. Etwas steil aber ringsum schön grün. Alternativ müsstest eher raussfahren, wenn dir die Diagonalstrecke zu lärmig ist. Hier ein Video wo mal inline geskatet wurde.

Überwaltigend ist die Strecke der Carretera de les Aigues. Das war die alte "Wasserstrase", die läuft durch das Gebirge im "Rücken" der Stadt über ugf 5-7 Kilometer, ist absolut eben (da dort die alten Wasserverteilungsrohre lagen) und hat einen phantatischen Blick über die ganze Stadt. Touristen kommen dort nicht hin, aber die Stádter lieben die Strasse. Mit den Ferrocarriles z.B. ab Plaza Catalunya) bis nach "Peu de funicular" und dann mit der Seilbahn bis zur Carretera de les Aigües. Aber Achtung, zum Aussteigen in Peu de punicular NICHT in den ersten oder letzten Waggon, der öffnet die Türen dort nicht.

Oliver http://www.ferienhaus-strunk.de

Was möchtest Du wissen?