wo hattet ihr beim essen ein unvergessliches erlebnis

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Purer Zufall, dass deine "Gourmetfrage" bei mir tatsächlich etwas mit Reisen zu tun hat, da nämlich thailändisches Essen, natürlich am besten in Thailand gespeist, wahre Gefühlsausbrüche bei mir verursacht. :-) Nicht nur, weil teilsweise höllisch scharf, sondern geschmacklich einfach unübertrefflich, abwechslungsreich und einzigartig. Also, auf nach Thailand!

vor langer Zeit mein erstes (damals war ich noch als Tourist hierher unterwegs) - Tiramisu in Venedig. Ich gehe heute noch gerne in dieses kleine Lokal in der Strada Nova - das inzwischen bereits der Sohn des ehemaligen Chefs führt.

Da wir hier bei Reisefragen sind, komme ich auf meinen ersten Kreta-Urlaub und meine ersten gegrillten Octupus-Arme in einem ruhigen Restaurant an der Seeseite in Rethymon. Es gab bislang übrigens nur einmal ernsthafte Konkurrenz für diesen Grillmeister.


Auf Kos in Marmari in einer nagelneuen und stylisch/modern eingerichteten Bar namens Happyland (derweil leider geschlossen) beim spontan entstehenden griechischsten Abend überhaupt mit handgemachter Musik, Tanz und verschwundenen Unterschieden zwischen Gästen, Bedienung, Freunden, Chef, ...: es gibt ein neues Tellerchen mit Leckereien zum Getränk.

Doch was ist das??? Gehäutete und gegrillte Paprika? Innereien? Vom Fisch? - Keine Ahnung!

Nur eins ist klar: Wir dürfen hier nie wieder herkommen, wenn wir jetzt nicht probieren.

Augen zu und kau&schluck............ nur soviel: es schmeckte höchst unangenehm tranig und salzig

Wir kamen wieder und hatten glücklicherweise andere Beilagen zum Getränk

Solltest du diese Frage nicht besser in einem Kochforum stellen - oder bei gutefrage.net ;-)

eben nicht , da ich immer auf der suche bin nach dem ultimativen essen bin

0
@antonino

ausserdem sind bei gute frage nur kinder , hab ich den eindruck

2

Hallo,

gegrillte Sardinien an den Stränden Italiens, Griechenlands und anderer Länder. Das ist so lecker, die Leute haben aufgrund meiner Gefühlsausbrüche chon irritiert herübergeguckt. Auch Meerschweinchen in den Andenländern ist eine Delikatesse, die ich hier in Europa wirklich vermisse.

LG

Also das Däumchen gilt jetzt nur für die Sardinen, lieber Seehund, ja??? ;-) Die mag ich nämlich auch recht gerne... LG

0
@Lotusteich

jaja, immer wenn die Tierchen Fell haben wird es problematisch..... :-)

DH für euch beide

0
@germanos

Wer je ein Meerschweinchen gegessen hat, isst hierzulande kein in mehrfacher Hinsicht geschmackloses Turbomasthähnchen mehr an. Das Meerschweinchen wird nämlich i.d.R. vernünftig gehalten.

LG

0

Was möchtest Du wissen?