Wo habe ich im Oktober/November eine Sonnengarantie?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wie wäre es mit ein paar Wochen Goa? Der Flug nach Mumbai sollte für gut 500 zu haben sein und dort kommst Du mit wirklich kleinem Budget gut aus ohne das Gefühl zu haben auf etwas zu verzichten.

Ich weiss nicht wie lange Ihr weg wolltet, wenn es nur zwei Wochen sind würde ich direkt nach Goa fliegen, ist zwar teurer als auf dem Landweg ab Mubai anzureisen, sollte aber inkl. dortige Kosten immer noch innerhalb des Budgets liegen.

Wasser, Sonne, Sand ist dort jedenfalls reichlich vorhanden!

Absolut in der ganzen Welt - solange Du Dich grundsätzlich berhalb der Wolkendecke aufhältst!

...da wird's dann halt schwierig mit dem obligatorischen "türkis klarem Wasser und feinem Sandstrand" :-)

0

Hallo,

eine "absolute" Sonnengarantie hast Du natürlich immer dort, wo die Wüste an das Meer grenzt. Falls Du etwas unternehmen möcjhtest, dann wäre der Sinai etwas für dich, da geht so einiges:

1) Eine Tour zum Coloured Canyon.

2)Ein Besuch der Nationalparks Ras Mohammed, nabq und Ras Abu Galoum (die ersteren beiden mit Mangroven und einer großartigen Landschaft)

3) Eine Tour zum Sinaikloster und zum Mount Sinai.

4) Eine Oasentour.

5) Schnorcheln und Tauchen bis zum Abwinken.

6) Ein Schiffsausflug nach Jordanien mit der Möglichkeit, die felsenstadt Petra zu besichtigen.

7) Klettern auf wunderschönen Bergen.

Und vieles mehr, ich würde Dahab empfehlen.

LG

Hallo,

vielleicht wären die Kapverden etwas für Dich.

http://www.kapverden.de/

Hallo RomyO,

danke für deinen Tipp. An die kapverdischen Inseln habe ich auch schon gedacht. Werde mich diesbezüglich mal genauer informieren.

By the way: Ich meine mich nicht daran erinnern zu können, hier mal erwähnt zu haben, dass ich weiblichen Geschlechts bin (s. deinen Kommentar zu sternmops). Aber dein Kommentar ist ein berechtigter Einwand :-D

0
@borabora

Hallo borabora,

das "a" am Ende hat mich dann fehlgeleitet. Sorry :-)

0

Da ich dir die Kanaren oder Zypern empfehlen. Im östlichen Mittelmeer kann man im November noch wunderbar plantschen. Und es gibt dort auch türkisfarbenes Wasser und feine Sandstrände. Du mußt nur ein bißchen suchen.

Hallo,

ich glaube die Kanaren kommen für borabora nicht in Frage, sie war erst kürzlich auf Teneriffa.

0
@RomyO

So ist es! "ER" war kürzlich erst da :-D

0
@RomyO

RomyO, ich hab keine Glaskugel. Und da die Kanaren als no-go nicht erwähnt wurden, hab ich sie eben erwähnt als Urlaubsziel für den genannten Zeitraum.

0

Fuerteventura, Jandia u. Costa Calma haben dort die schönsten Sandstrände

Was möchtest Du wissen?