Wo günstig übernachten am Gardasee?

1 Antwort

Peschiera del Garda ist aus meiner Sicht der ideale Ort für Reisende ohne Auto, da sich dort ein Intercity-Bahnhof befindet. Aus beruflichen Gründen war ich oft in Peschiera del Garda. Daher kann ich das Hotel Acquadolce sehr empfehlen. Aus meiner Sicht handelt es sich um ein preiswertes Hotel, aber auch das ist Ansichtssache.

Welches Hotel würdet ihr in Limone am Gardasee mit Seeblick empfehlen?

Wir möchten im Sommer einige Tage am Gardasee verbringen und suchen ein Hotel im 4-5 Sterne-Bereich mit Seeblick, also nahe am Gardasee gelegen. Wer kennt sich von euch dort aus und kann uns den ultimativen Tipp geben? Gute Küche vorausgesetzt. ;-)

...zur Frage

Wer kennt das Weinfest in Bardolino / Gardasee?

War jemand schon einmal auf dem Weinfest in Bardolino am Gardasee? Ist es einen Ausflug wert oder kann man es sich eher sparen? Vielleicht war schon jemand dort und kann berichten?

...zur Frage

Ohne Auto an den Gardasee - kann das funktionieren - wer hat Erfahrungen damit gemacht?

Meine Tochter bildet sich in den Pfingstferien einen Shoppingausflug an den Gardasee ein. Ich würde gerne ohne Auto dorthin reisen. Was meint ihr? Gibt es eine vernünftige Zugverbindung und wohin am See? Würde man, wenn man die Räder mitnimmt, zurecht kommen oder ist der Gedanke an sich schon utopisch? Wir möchten natürlich auch etwas von der Gegend sehen und ein bisschen herumkommen. Ginge das, so ganz ohne PKW?

...zur Frage

Segelkurs am Gardasee in Italien?

Kann man am Gardasee in Italien auch Segelkurse machen? Kennt ihr dort eine gute Segelschule?

...zur Frage

Kann man in Spanien problemlos im Auto (Kleintransporter) übernachten?

Muss man sich in Spanien normalerweise mit einem Kleintransporter, also keinem Wohnmobil, auf einen Campingplatz zum Übernachten stellen oder sieht man das dort lockerer als hier, wenn man auf einem normalen Parkplatz für 2-3 Tage stehen bleibt und im Auto übernachtet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?