Wo Gleitschirm Tandemflug buchen?

2 Antworten

hallo svenhey,

ich fliege selber gleitschirm und kenne mich im allgäu aus. schau doch mal in oberstdorf. da gibt es mehrere anbieter. in der regel könnt ihr dort relativ spontan einen termin bekommen. sprich vor ort buchen. die flüge dort gehen alle vom nebelhorn. winter ist nicht die flugsaison, weil es kaum thermik gibt und es schon kalt ist ;). aber warm anziehen und von den tandemjungs gibt es immer einen overall. dann geht das schon. winterwunderland von oben ist natürlich auch prächtig. aber im sommer geht es i.d.r. höher hinaus (weil thermik)

grüße

Hallo,

mein Vorredner hat euch da schon einen wertvollen Tipp mitgegeben. Ich selbst war auch schon mal in Oberstdorf Gleitschirm fliegen. Und zwar mit dem Anbieter 'vogelfrei'. Man kann zwar auch direkt vor Ort buchen, aber wir wollten da doch sicher gehen und haben deshalb online schon nach passenden Anbietern gesucht.

Für vogelfrei haben wir uns dann letztendlich wegen der beeindruckenden Erfolge des Teams entschieden. Auf ihrer Website findest du nämlich eine kurze Biografie zu jedem Piloten und die können sich wirklich sehen lassen. Von Weltcup-Siegern und Nationalmannschafts-Mitgliedern ist alles dabei. Da wusste ich, dass wir in guten Händen sind. :)

Übrigens haben meine Schwester und ich uns den Nebelhorn Plus Flug gegönnt: https://www.vogelfrei.de/tandemfluege/

Wir fanden diesen Flug nämlich von der Flugzeit (über ne halbe Stunde) und der möglichen Flughöhe am lohnenswertesten - auch preislich gesehen.

Achja, wir sind im März geflogen. Und letztes Jahr war es da auch noch so richtig kalt. Aber wir wollten unbedingt noch eine schneeweiße Landschaft erleben, weshalb wir uns der möglichen Kälte natürlich bewusst waren. Einfach warm anziehen! :) Erkundige dich mal bei denen, aber ich bin mir eigentlich sicher, dass sie auch im Jänner/Februar Flüge anbieten. Notfalls kannst du ihr ja auch einen Gutschein für einen wärmeren Monat schenken!

Wir sind übrigens mit dem Manuel mitgeflogen! War ein total sympathischer Typ, der uns alles gut erklären konnte und bei dem wir uns sehr sicher gefühlt haben. Grüß ihn doch von mir (Sandra), falls du ihm dort begegnen solltest. ;)

GLG

Was möchtest Du wissen?