Wo gibts in Holland die schönsten Sanddünen an der Küste?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hängt natürlich auch ab von was 'schön' ist. Daneben gibt es Gras auf die Dünen weil sonnst wehen die weg.

Aber hier kommt es: - Wassenaar (bei Den Haag) Meijendel - Rockanje (unter Rotterdam) Tweede Slag (Google Streetview verfügbar) - Dishoek (in Zeeland, bei Vlissingen) - gegend von Domburg/Oost-kappele ist auch sehr schön - Dann haben wir noch der 'Amsterdamse Waterleidingduinen' in der nähe von Bennebroek/Zandvoort

Und natürlich auch die Watteninsel wie Texel, Vlieland, Terschelling, Ameland, Schiermonnikoog.

Inland Dünen gibt es auf der Nationalpark Hoge Veluwe (Hoenderloo) und der 'Kale Duinen' in Appelscha.

Von Zandvoort aus gibt es weitreichende Dünenwanderwege in Richtung Süden! In Nördlicher Richtung liegt der Circuit Zandvoort eingebettet in den Dünen! Ein paar Kilometer weiter in Ijmuiden gibt es in den Dünen alte Bunker zu sehen die damals versteckt in den Dünen zum Atlantikwall gehörend zur verteidigung der Amsterdamer Hafeneinfahrt dienten! Dort werden auch geführte Wanderungen durch die Dünen angeboten!

Was möchtest Du wissen?