Wo gibt’s in Europa schöne Lavastrände?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Griechenland ist da ein heißer Tipp - Périssa, ein Badeort gelegen an der südöstlichen Küste der Urlaubsinsel Santorin besitzt einen herrlichen, langen schwarzen Lavastrand der dir gefallen könnte. Santorin ist sowieso immer einen wunderbaren Urlaub wert und schon seit einiger Zeit auf der Liste meiner Lieblingsinseln - falls du ein paar Eindrücke brauchst, findest du sie hier: www.santorin.gr/perissa.php

Auf Lanzarote gibt es welche - die sind aber heiss...... von der Sonne ;-) also Badeschuhe einpacken - hier findest du alle Infos dazu: www.lanzarote.com/de/strande - viel Spaß beim Träumen vom nächsten Urlaub!

Auf Santorin findet man jede Menge Strände vulkanischen Ursprungs. Meist sind die Strände schwarz, aber es gibt auch rote Strände. Für Fans ungewöhnlicher Strandfarben ist Santorin ein MUSS. Tipps findest du auch unter http://www.santorin-insel.de/straende