Wo gibts den besten Zwiebelkuchen und Federweißen in München?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Federweisser ist ganz junger Wein, sprich Traubensaft wenige Tage nach der Ernte/Pressung der je nach Lagertemperatur gerade eben so anfängt zu vergären - oder auch schon schon fast fertig vergoren ist.

Äußerst süffig und seeehr tückisch!!! Aber auch sehr lecker.

Über Bezugsquellen in München kann ich leider nichts sagen.

Will Dir aber gerne raten mal am Wochenende (evtl. mit dem Bayernticket) ins Schöne Frankenland zu fahren. Dort in den Weinanbaugebieten am Main gibt es im Herbst fast überall "Bremserfeste" oder eben beim Winzer den Ausschank von "Federweissem". Natürlich gibt es dazu auch den guten "Zwiebelploaz" oder Köstlichkeiten wie "Gerupfter" (= angemachter Camembert)

Vielleicht treffen wir uns ja mal dort irgendwo ... ich bin bestimmt öfter mal da!

Outlet Center in Ingolstadt, Ingolstadt Village, ist es von München gut mit der Bahn zu erreichen?

Hallo!

Wer kann mir sagen, wie gut das Outlet Center "Ingolstadt Village mit der Bahn zu erreichen ist?

Wie lange dauert die Fahrt von München aus und wie teuer ist es? Wenn man mal ein paar Tage in München ist, dann wäre das ja eine gute Alternative bei schlechtem Wetter.

Danke

...zur Frage

Wo finde ich in München eine richtig schöne Einkaufsstrasse zum ausgiebigen Bummeln?

Habt ihr da vielleicht einen Tipp für mich? Ich weiss, schon, am besten man geht in eine Shopping Mal, aber das finde ich auf Dauer wirklich langweilig. Lieber möchte ich auf der Strasse bummeln, Schaufenster ansehen und dazwischen auch mal ein paar schöne Häuser oder eine Kirche........ wo gehe ich in München am besten zum Bummeln ( das ist mir wichtiger als shoppen) ?

...zur Frage

Wo gibt es in Salzburg noch gebackene Champignons?

Bei meinem Salzburgbesuch vor ein paar Wochen war ich sehr enttäuscht, weil ich im Sternbräu meine heiß geliebten gebackenen Champignons, die ich dort über Jahre bei jedem meiner Besuche gegessen hatte, nicht mehr bekam. Stehen Sie in einem anderen Salzburger Restaurant regelmäßig auf der Speisekarte?

...zur Frage

Wo gehe ich am heiligen Abend in München am besten in die Kirche - welche Weihnachtsmesse ist schön?

Eine Frage an die Münchner unter euch - wo gehe ich am heiligen Abend in eine schöne Messe? Welche Kirche würdet ihr empfehlen? Ein paar Freunde verbringen die Feiertage in München und möchten das wissen, aber ich habe nicht wirklich eine Ahnung - wer kann helfen? Danke schön 8-)

...zur Frage

Das beste Taxi in München - wer hat gute Preise und nette Fahrer?

Wenn ich zur Wiesn gehe würde ich gerne mit dem Taxi fahren - ist das eine gute Idee? Welche Taxi-Agentur ist den typisch münchnerisch? Wer hat gute Preise und nette Fahrer, die sich auskennen? Gibt es eine Agentur, die ihr empfehlen könnt weil sie besonders zuverlässig ist? Wer hat ein paar Infos für mich?

...zur Frage

Wie bewegt man sich am besten in Oslo und der Umgebung fort?

Ich hatte mich gefragt, wie man sich am besten, d.h. am mobilsten und kostengünstigsten in Oslo und der Umgebung fortbewegt. Gibts da gute Zugverbindungen oder Busverbindungen oder sollte man sich ein Mietauto besorgen?N

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?