Wo gibts den besten Zwiebelkuchen und Federweißen in München?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Federweisser ist ganz junger Wein, sprich Traubensaft wenige Tage nach der Ernte/Pressung der je nach Lagertemperatur gerade eben so anfängt zu vergären - oder auch schon schon fast fertig vergoren ist.

Äußerst süffig und seeehr tückisch!!! Aber auch sehr lecker.

Über Bezugsquellen in München kann ich leider nichts sagen.

Will Dir aber gerne raten mal am Wochenende (evtl. mit dem Bayernticket) ins Schöne Frankenland zu fahren. Dort in den Weinanbaugebieten am Main gibt es im Herbst fast überall "Bremserfeste" oder eben beim Winzer den Ausschank von "Federweissem". Natürlich gibt es dazu auch den guten "Zwiebelploaz" oder Köstlichkeiten wie "Gerupfter" (= angemachter Camembert)

Vielleicht treffen wir uns ja mal dort irgendwo ... ich bin bestimmt öfter mal da!

stornierte oder Lastminute Kreuzschiffreise finde ich unter welchem Link ?

gesundheitsbedingt traue ich mich nicht mehr vorbuchen. Hätte dennoch Lust auf Kreuzschiffreisen welche allerdings kurzfristigst buchbar sind. Bevorzuge AIDA Clubschiff Wer hat gute Tipps für mich ? Bedanke mich im voraus Lg Reisefreude

...zur Frage

Gründe genau jetzt nach Amsterdam zu fahren?

Gibt es gute Gründe genau jetzt nach Amsterdam zu fahren?

Gibts noch was zu sehen von der Tulpenblüte, oder ist das schon rum?

Ich sage ja nicht jetzt oder nie, aber ich hätte eine gute Gelegenheit Ende nächetrs Woche nach Amsterdam für ein paar Tage zu mitzureisen.

Aber irgendwie habe ich mir immer eingebildet, wenn Amsterdamm, dann auch zur Tulpenzeit...???

...zur Frage

Wo kauft man in München am besten einen Bierkrug?

Wo kauft man in München am besten einen bayrischen Bierkrug? Wenn man nicht in München lebt und sich gar nicht auskennt? Deshalb wäre eine korrekter Versand auch nicht unwichtig. Soll ein Geschenk für einen Flachlandtiroler werden...:)

...zur Frage

Halal Küche / Restaurant in München?

Wo kann man sicher gehen wirklich Halalküche in München serviert zu bekommen?

Naja, und klar schmecken sollte es ausserdem noch, wenns geht auch gemütlich sein, eben ein Halal Restaurant in München, welches empfehlenswert ist und auch bei Kennern als sicher Halal durchgeht.

Gibts da auch ein Siegel auf welches ich beim Suchen achten könnte, nur für den Fall, dass mir keiner mit Sicherheit ein taugliches Restaurant mit „islamischem Speise(an)gebot“ empfehlen könnte?

...zur Frage

Gibt es eigentlich in München eine Kölsch-Kneipe?

Nachdem ich gerade hier sitze und jetzt so richtig Lust auf ein schönes kühles Kölsch hätte, habe ich mir überlegt, ob es eigentlich in München irgendwo eine Kölsch-Kneipe gibt. Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Rundgang durch den Englischen Garten in München?

Wenn ich einen Rundgang durch den Englischen Garten in München machen möchte und alle interessanten Dinge sehen möchte, wo fange am besten an und wie sollte meine Route aussehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?