Wo gibt's rund um oder in München schöne Brauerei-Besichtigungen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich war einmal bei Paulaner. Versuch es mal hier!

Führung auch in Englisch. PAULANER BRÄUHAUS AM KAPUZINERPLATZ. Kapuzinerplatz 5, 80337 München. Tel.: +49 (0)89 54 46 11 0. Fax: +49 (0)89 54 46 11 18 ...

Und dieser Link:

http://www.muenchen.de/cms/prod1/mde/de/rubriken/Rathaus/65raw/Tourismusamt/pdf/incentives/deutsch/Brauereifuehrung.pdf

Mehr fällt mir im Augenblick leider nicht ein. LG ---MichiMueller---

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Brauerei Weihenstephan (Freising), die als älteste Brauerei der Welt gilt, bietet Brauereiführungen an - sogar in zwei Versionen, mit Bierverkostung und ohne. Weitere Infos: http://www.brauerei-weihenstephan.de/index.php?page=home11

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Paulaner hätte ich auch vorgeschlagen (da war ich schon, hat mir gut gefallen) oder Erdinger (fanden Freunde von mir gut). Wie interessant und kurzweilig die Führung ist, stellt und fällt leider mit der Person, die sie abhält. Da kann man im selben laden Glück und Pech haben.

Fast alle Brauereien bieten übrigens zwei Versionen an Führungen an - mit oder ohne ausführliche Bierverkostung.

Prost!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?