Wo gibt es schöne Strände an der Ostsee?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

wie wäre es mit Usedom?

Mit dem hübschen Städtchen Zinnowitz?

Da gibt es Sandstrand, es gibt Steilküste, es gibt alte Herrschaftshäuser, einfach alles!

http://www.usedom-zinnowitz.de/inselinfo.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tintoretto
28.11.2011, 14:17

danke für den Stern!

0

hey, wenn du einen schönen Strand suchstb kann ich dir Prora auf Rügen empfehlen. da hast du mehrere Kilometer schönsten Sandstrand :-) sind auch nicht soviel leute unterwegs wie z.b. in Binz südlich davon. Aber es gibt da kaum restaurants oder imbissbuden, nur eine riesige nazi-ferienbanlage die jetzt renoviert wird..solltest also am besten mit auto hin, oder dann mit der bahn ausflug nach binz machen zum essen gehen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war schon an vielen Stränden an der Ostsee. Kühlungsborn, Usedom, Rügen, Fischland-Darß-Zingst und an der polnischen Ostseeküste Halbinsel Hel. Für mich sind die Favoriten der Strand auf Rügen zwischen Glowe und Juliusruh (auch Schaabe genannt). Von den Stränden in Polen war ich sehr überrascht, schneeweisser Sand und keine Steine und Muscheln. Ein Urlaub dort lohnt sich, ist sehr preiswert und wir waren in den Städten Danzig und Sopot, die sehr sehenswert sind. Auch die Wanderdünen in Leba sind ein Erlebnis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo TheCrasher,

wie wäre es mit dem Darß? Toller, ellenlanger Sandstrand, geeignet für jede Jahreszeit! Fischland, Ahrenshoop, Zingst, Prerow, alles kleine Ortschaften, die harmonisch in diese zauberhafte Natur anschmiegen. Googel einfach mal ein bißchen, ob Dich diese Landschaft anspricht.

Ich war vom Darß sehr begeistert und werde bei nächster Gelegenheit wieder hinfahren! Ahrenshoop - ein kleines Künstlerdorf mit guter Infrastruktur, hat mir fast am besten gefallen; neben Zingst. http://www.ostsee.de/fischland-darss-zingst/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Thecrasher,

je weiter Du nach Osten kommst, desto breiter werden die Sandstrände. Als Polen-Fan empfehle ich Dir Swinemünde auf Usedom oder Misdroy auf Wolin (breite kilometerlange Sandstrände gehen in Steilküste und Nationalpark über - beides von der deutschen Grenze nicht weit weg und vor allem sind die Orte erschwinglich bei super Hotelqualität. Noch breiter und fast schon erschlagend werden die Strände im Baltikum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von berlincitygirl
02.09.2011, 21:58

Habe polnische Wurzeln. Es ist so schoen und preiswert dort. Mittlerweile kaum noch ein Unterschied zu Deutschland. Trau Dich!

0

Hallo also ich finde ja Glücksburg hat den schönsten Strand an der Ostsee. Aber du kannst auch hier noch einmal nachsehen, was die diversen Strände so zu bieten haben. http://www.ostsee-straende.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

DH an Tintoretto, moglisreisen und travelqueen123, eigentlich habe ich wenig hinzuzufügen, ausser, dass Du:

1)Die Finger von Timmendorfer Strand lassen solltest (fett, satt, verwöhnt, schlecht, überteuert, teilw. dreckig und nur durch die Nähe zuHH interessant).

2) Vielleicht mal über Poel nachdenken solltest- keine Megastrände, aber ruhig nett, natürlich und lohnenswert. Viel Spaß!

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast eigentlich die besten Tipps schon bekommen. Ich liebe Ruegen und Usedom. Ruegen hat sich doll veraendert, obwohl, Usedom auch. Usedom hat endlos lange Straende: Heringsdorf, Bansin, Ahlbeck (mit Fuss- Uebergang nach Polen), Zinnowitz. Wunderschoener Strand mit Seebruecken, Muscheln, Urlauberangeboten. Ruegen ist ein bisschen rauher. Kap Arkona, Kreidefelsen ( A. Duerer), Koenigstuhl. Aber auch schoene Seebaeder (z.B. Binz, Goehren) und unberuehrte Natur. Insel Poel (siehe Seehund) ist ebenfalls einen Aufenthalt wert (so vielfaeltig). Fischland Darss fuer die Romantiker und Naturbelassenen (keine Autos). Vielleicht nach Stralsund fahren und alles ist in der Naehe?!? Als ich noch da gewohnt habe, wusste ich die Ostsee nicht zu schaetzen... jetzt ist es auch meine "Berliner Badewanne".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Prerow am Darßer Bodden. Absolute Spitzenklasse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von moglisreisen
03.09.2011, 10:10

Doppelt hält ja bekanntlich besser...;-)

0

Was möchtest Du wissen?