Wo gibt es Moorleichen zu sehn?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kenne Moorleichen aus dem Niedersächsischen Landesmuseum in Hannover, aus dem Schleswig-Holsteinischen Landesmuseum in Schleswig (Schloss Gottorf) und aus dem Moesgaard-Museum in Aarhus (Dänemark), und die sind alle in der Tat gruselig, aber auch sehr faszinierend. Manche davon sind wohl geopfert worden und nicht zuällig ins Moor geraten. Du kannst ja die Bilder vorher mal googlen und daraufhin antscheiden, ob Du die Leichen im Original wirklich sehen magst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moorleichen gibt es zum Beispiel im Wikingermuseum Haithabu bei Schleswig zu sehen. Auch das Archäologische Landesmuseum im Schleswiger Schloss Gottorf zeigt welche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?