Wo gibt es Moorleichen zu sehn?

1 Antwort

Moorleichen gibt es zum Beispiel im Wikingermuseum Haithabu bei Schleswig zu sehen. Auch das Archäologische Landesmuseum im Schleswiger Schloss Gottorf zeigt welche.

Weiss jemand, ob man in Deutschland irgendwo in einer Höhle übernachten kann?

Die Kinder........ mein Sohn wünscht sich zum Geburtstag eine Übernachtung in einer echten Höhle. Ich glaube ja nicht, dass es so was gibt, aber ich dachte mir, ich frage zur Sicherheit mal nach. Kennt sich jemand hier mit Höhlen und Wandern und dem Thema aus und kann mir sagen, ob man in Deutschland wirklich in einer Höhle übernachten kann und wo? Hat das jemand schon mal gemacht? Ist das nicht gruselig? (ich stelle mir das komisch vor)

...zur Frage

Wo und wann ist die beste und seriöseste Tatoo und Piercing Messe, Deutschlands?

Ich bin absolut begeistert von gut gemachten und schönen Tattoowierungen. Und überlege selbst, diesen Berufsweg einzuschlagen. Allerdings möchte ich mich vorher informieren und bin auch bereit dafür durch Deutschland zu reisen. Darum meine Frage, wo ist die beste Tattoo und Piercing Messe?

...zur Frage

Mit russischem Pass aus Deutschland in die Vereinigten Arabischen Emirate reisen und zurück?

Hallo, als sogenannter Russlanddeutscher habe ich das Privileg zwei Staatsangehörigkeiten zu besitzen ohne mich für eine der beiden entscheiden zu müssen. Jetzt möchte ich bald aus privaten Gründen in die Vereinigten Arabischen Emirate reisen; dafür brauche ich aber einen Reisepass. Und hier stehe ich vor einem Problem: der neue sogenannte "ePass" der 10 Jahre Gültigkeit hat, verlangt die Abgabe von Fingerabdrücken; diese möchte ich aber aus persönlichen Gründen nicht abgeben. D.h. also, keine Fingerabdrücke = kein Reisepass (ePass). Um dieses Problem zu umgehen, habe ich mir immer einen vorläufigen Reisepass ausstellen lassen, der aber immer nur ein Jahr gültig ist, d.h. ich muss jedes Jahr aufs Neue Geld für diesen "Vorläufer" ausgeben um keine Fingerabdrücke abgeben zu müssen ;) Darum meine konkrete Frage: Kann ich mit meinem russischen Reisepass, der die Abgabe von Fingerabdrücken nicht kennt, von Deutschland aus in die VAE einreisen und von dort aus wieder nach Deutschland zurück? Oder wird man mich irgendwo an der Rückreise nach Deutschland hindern, da ich ja keinen deutschen sondern russischen Reisepass dabei habe. Zur Not habe ich ja immer noch meinen deutschen Personalausweis in der Tasche.

...zur Frage

Visum oder Reisepass für Einreise nach Deutschland von Mexiko?

Liebe Community

Mein Freund von Mexiko kommt mich in die Schweiz besuchen. Ein Flug mit einem Zwischenstopp in Amerika geht nicht da er dafür ein C-1 Visum benötigen würde. Zum Glück gibt es auch Flüge von der Luftthansa die von MX-City direkt nach Deutschland fliegen und dann weiter nach Zürich.

Mein Freund hat einen gültigen Pass. Meine Frage ist jedoch, benötigt er sonst noch etwas um nach Deutschland zu reisen? Wird irgend ein Visa oder sonst was benötigt? Seine Staatsbürgerschaft ist Mexiko und sein Wohnort ist auch Mexiko.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

...zur Frage

Ist Work and Travel auch in Russland möglich?

Ich bin bald mit meinem Abitur fertig und würde gerne danach in meinem Gap Year erstmal etwas reisen. Ich sehe Russland dabei als sehr interessanten Kulturraum und frage mich deswegen, ob es möglich ist Work and Travel auch in Russland zu unternehmen. Es ist sicherlich deutlich weniger erschlossen, aber bestimmt gibt es doch etwas was man dort unternehmen kann, wodurch man sicher vielleicht sozial einbringen und noch etwas Geld verdienen, bzw. eine Unterkunft erhalten kann. Wenn jemand Informationen oder Erfahrungen auf diesem Gebiet hat wäre ich dafür sehr dankbar.

...zur Frage

Nach Spanien fliegen mit abgelaufenem Reisepass?

N'Abend!

Bin bisschen verzweifelt. Und zwar habe ich einen Russischen Pass mit unbefristeter Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland, und den muss ich auch eine Weile behalten, weil der Einbürgerungsprozess noch paar Monate dauern wird .. Ich soll zum Arbeiten nach Spanien über den Sommer, jedoch läuft mein Pass zwei Wochen vor Ausreise ab und das russische Konsulat hat keinen Termin vor August frei (da sollte ich schon längst weg sein!)

Jetzt meine Frage .. dürfte ich dennoch fliegen, wenn mein Reisepass 2 Wochen abgelaufen ist?! Bzw gilt dann auch dieses 'Notfall-Recht' am Flughafen, wo man einen Ersatz Pass ausgestellt bekommt oder gilt das nur für 'echte' Deutsche? Ich bin echt am verzweifeln :((

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?