Wo gibt es in Thailands Norden Städte mit katholischen Kirchen?

1 Antwort

Soviel mir bekannt ist gibts in Nordthailand nur die Kirche in Chiang Mai. Das mist auch nicht weiter verwunderlich, da in ganz Thailand lediglich 400 000 Katholiken leben. In Nordthailand gibt es allerdings einige kleine Missionsstationen mit Gebetshäusern, die man aber nicht als Kirchen einstufen kann. Die Missionare sind vor allem in den kleinen Dörfern der Bergstämme (Akha, Lahu, Mong, Iao, Kamu und Lao) tätig.

Suche besonders schöne Kirchen in Norddeutschland - wer kennt sich aus?

Für eine "kleine Kirchentour" im Norden Deutschlands suche ich besonders schöne und sehenswerte Kirchen. Habt ihr Tipps für mich? Wo finde ich schöne Kirchen, die einen Besuch lohnen würden? Welche ist eure Lieblingskirche im Norden?

...zur Frage

Kann man in Budapest in der Nähe der Fischerbastei gut essen?

Gibt es in Budapest in der Nähe der Fischerbastei ein gutes Restaurant, vielleicht sogar mit Blick über die Stadt? Google konnte mir nicht weiterhelfen.

...zur Frage

Wie weihnachtlich ist Mailand geschmückt und gibt es auch einen Christkindlmarkt in der Stadt?

Mailand zu Weihnachten, ist das festlich geschmückt? Gibt es einen Christkindlmarkt und wo wäre er zu finden? Könnt ihr vielleicht sogar eine Kirche empfehlen, zur Christmette? Oder sind wir für ein solches Weihnachtsprogramm in Mailand ganz falsch? Wer kennt sich aus in der Stadt?

...zur Frage

Lernt man in Nordthailand noch das "wahre" Thailand kennen?

Eine Freundin sagte mir, wir sollen bei einer Thailandreise auf jeden Fall eine Nordthailand-Rundreise machen. Dort soll Thailnd noch ursprünglich und nicht so touristisch sein. Stimmt das?

...zur Frage

Interessante Städte in Finnland?

Welche Städte sind in Finnland eigentlich besonders interessant und sehenswert? Ich habe gehört, dass Helsinki nicht so eine schöne Stadt sein soll. Womit habt ihr bessere Erfahrungen gemacht? Natürlich fahre ich vor allem wegen der Landschaft, aber vielleicht gibt es auch lohnenswerte Städtetrips.

...zur Frage

Urlaub in der Ukraine?

Welche sehenswerte Städte in der Ukraine lohnen sich eurerer Meinung nach als Reiseziel? Welchen Ort und vielleicht sogar welches Hotel könnt ihr empfehlen? Danke für Tipps und Meinungen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?