Wo gibt es in Portugal die schönsten Orte zum surfen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eigentlich kannst du in Portugal in unterschiedlichen Orte als Anfänger surfen lernen. Mit 800 km atlantische Küste ist ganz Portugal ganz gut dafür geeignet! Ich würde die Küste um Lissabon, wie Praia Grande, Praia do Guincho und etwas nördlicher in Ericeira empfehlen. Dort gibt es gute Schulen und du bist unweit von Lissabon und Sintra, die absolut sehenswert sind in einer Reise nach Portugal. Im Süden, Aljezur und Sagres glaube ich sind auch sehr gut. Das hier sind die Schulen die von der Portugiesische Surf Föderation akkreditiert sind (auf Portugiesisch aber du kannst leicht verstehen wo die sind): http://www.surfingportugal.com/index.php?opcao=escolas

Sehr beliebt bei Surfern ist der Ort Cascais, den man recht schnell von Lissabon aus erreichen kann. Dort kannst du auch sicher einen Surfkurs für Anfänger machen!

Was möchtest Du wissen?